Speicherkartengrösse Oregon 300

  • Hallo,
    eine kurze Frage, habe unter der Suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden.
    Gibt es beim Oregon 300 eine Begrenzung was die Grösse der Speicherkarte angeht. Nutze zur Zeit eine 8 GB Speicherkarte, möchte aber auf eine 16 GB Karte wechseln, da ich das Gerät auch als Speicherstick und Bildbetrachter nutze und ich mit 8 GB so ziemlich am Limit bin und bevor ich mir so eine Karte zulege die Kompatibilität abklopfen möchte.
    Danke für eure Antworten


    Gruß Henning

  • Hallo,


    das Oregon arbeitet mit SanDisk microSDHC 16GB Karten problemlos.


    Gruß
    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Hallo,


    habe mir für den Oregon 450 eine Scandisk microSDHC 16GB Karte bei Amazon neu gekauft.


    Leider funktioniert die 16GB Speicherkarte im Oregon 450 nicht.


    Im Karten-Setup wird keine Landkarte (OSM-Karten) angezeigt. Auch beim Systemstart des Oregon werden die auf der Speicherkarte befindlichen OSM-Karten nicht eingelesen.


    Meine alte Scandisk microSDHC 8GB funktioniert einwandfrei.


    Woran kann das liegen?


    Grüße,
    7baer

  • Hallo 7baer,


    normalerweise funktionieren Karten bis 32GB im Oregon. Ich verwende ein OR550 mit aktueller FW 3.40 und eine 16GB SanDisk microSDHC Karte.
    Läuft einwandfrei. Die Firmware ist bei den x50 Geräten identisch. Ich empfehle daher ein FW-Update, falls dies noch nicht durchgeführt wurde.
    (die SD-Karte muss mit Dateisystem FAT32 formatiert werden)


    Gruß
    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________