Nüvi 250W Problem

  • Hallo @ All
    Nach Std./Tage langem lesen , probieren und hin und her Basteln bin ich noch immer zu keinem Erfolg gekommen, leider.
    Hab nen Nüvi 250W in Ebay ersteigert, was natürlich nicht mehr funktioniert, nach dem Einschalten bekomme ich diese "freundliche" Meldung zu sehen "System Software Missing"
    Auch der Versuch in den PreeBootModus zu kommen ist bis jetzt immer wieder fehlgeschlagen, der WebUpdater meint jedes mal ich solle meine Einstellungen kontrollieren, Kabel ist zu 100% ok, sprich die USB Verbindung ist bei anderen Garäten am selbigen Kabel ok.
    Wie könnte ich jetzt zB. die Service-Firmware (die "Richtige" zu finden ist- war auch nicht unbedingt einfach) in- oder an das Gerät bekommen, um evt. Zugriff auf den Internen Speicher zu bekommen ?

  • Hier die Lösung, die brauchst aber noch das Restore File, welches wohl schwer bis gar nicht zu bekommen ist.


    http://forum.pocketnavigation.…ndbuch-stehen/page-3.html

  • Na da sage ich doch schon mal DANKE für die Tips
    und werde mit Gedult und Kaffee :wink: das ganze Probieren
    Erfolg oder Mißerfolg werde ich hier dann Berichten.
    Und, wie ich die Maps dann drauf bekomme, :wink:
    ich denke das weiß ich schon


    Edit: 23:50
    Und wieder etliche Std. vergangen ohne Merklichen Erfolg,
    zwar bekomme ich nun die Meldung "Loader loading" zu sehen
    aber danach Passiert nix weiter, die Passende Firmware fürs
    250W HID 930 zu finden ist leider auch nicht möglich, zwar bekomme
    ich jetzt auch die genaue Unit ID in der Updater.exe zu sehen, jedoch
    gehts dann auch nicht weiter über den WebUpdater.
    Langsam bin ich hier am Ende von meinem Latain.
    Wäre schön wenn einer Weiterhelfen könnte


    Edit2 :
    Mit meinem "Test Gerät" (Nüvi 200) und der Passenden
    Firmware 200 HID 660 ist über der Updater.exe alles Perfekt
    Übertragen worden, somit kann man eigentlich auch einen
    "bedienungsfehler" ausschließen. Jedoch hapert es beim 200
    wiederum an einer 4 Stelligen Pin, die ICH leider nicht habe.

  • Problem 1 auch gelöst (Nüvi 250W) "System Software Missing"


    Jedoch stellt sich mir dabei eine Entscheidene Frage :
    Zuvor hatte ich eine ID von 006-B0930-00
    Hier war dann immer noch der Fehler "System Software Missing"


    Jetzt habe ich eine ID von 006-B0827-00
    Gerät Funktioniert.
    Normalerweise kann doch das eigentlich nicht gehen ?
    Oder sehe ich da etwas falsch ?
    Vlt. hat ja einer von Euch eine Erklärung dazu.


    Edit:


    Wer kann mir verraten WELCHE Dateien auf dem 250W eigentlich noch gelöscht werden können,
    div. Sprach und Hilfe, sowie JPEG Dateien ist verständlich,
    was aber ist zB mit den Dateien in ExtData oder scrn ?


    Hintergrund der Frage ist folgender, ich habe mir auch das Tracklog
    mit geflasht, was ich auch Notwendiger Weise tägl. brauche.


    Besten Dank im Voraus