Update auf Version 4.8 danach Probleme

  • Hallo, ich habe mein Navi Zumo 550 nach längerer Zeit (bestimmt 1,5 Jahre her) ein Update gegönnt und bereue es, denn seit her dauert es locker 10 Minuten bis ich die Route angezeigt bekomme wenn ich ein neues Ziel eingegeben habe. Auch wenn ich losfahre ohne ein Ziel und aktiviere den Button Karte zeigt es mir zwar sofort an in welche Richtung ich fahre aber die Karte erscheint erst nach 10Minuten! Was kann ich tun? Grüßle Olivier

  • Das hört sich nicht normal an. Hast du mit "WebUpdater" Upgedatet und dort auch die zusätzlichen Software-Sachen (evtl. GPS-Firmwareupdate ect.) mitinstalliert? Wenn nicht -> unbedingt nachholen.


    Gruß :wink:
    Herbert

  • Also es ist und war alles auf dem neuesten Stand ich habe nun nochmal das Program drauf gespielt aber keine Änderung. Früher war nach spätestens 2 Minuten die Strecke angezeigt nun eben nicht mehr nur nach langer Zeit. Ärgerlich ist es wenn man von der vorgeschlagenen Route abweichen muß und dann wartet man ewig bis die Alternative einem vorgeführt wird. Lästig! Bleibt mir wohl nix anderes als einsenden aber wie wo wohin? Grüßle Olivier :?:

  • Zitat von "BMWDoc"

    Bleibt mir wohl nix anderes als einsenden aber wie wo wohin? Grüßle Olivier :?:


    Einfach an Garmin wenden. Auf der garmin Seite findet man unter Service folgenden Hinweis:


    "So senden Sie ein Gerät mit einem eindeutigen Defekt zu uns ein:
    1. Kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Customer Service, um eine RMA-Nummer anzufordern.
    Das zu reklamierende Gerät muß dabei zur Fehlerdiagnose bereitgehalten werden. Sie erreichen unseren Customer Service über die telefonische Hotline von
    Montag bis Freitag von 8.30 Uhr 17.00 Uhr unter der
    Rufnummer 0180 5 / GARMIN - 550 (0180 5 / 42 76 46 - 550)**"


    Gruß
    Wanderhans

  • :D Ich hätte es nicht geglaubt wenn man mir es erzählt hätte aber wie immer ist Elektrik Vodoo, wie zu sagen pflege. Nachdem ich auf der SD Karte meine Musikdateien (fast 4GB) in neu erstellte Ordner aufgeteilt habe wird die Karte wieder so schnell wie früher geladen und ein Umweg ebenso schnell neu berechnet. DANKE DANKE DANKE :D Grüßle Olivier