MapSource: Was habe ich da nicht verstanden

  • Habe gstern meine erste kleine Route mit Mapsource geplant.
    Garmincsx60



    Klicke Punkt A und dann Punkt B und sehe wie sich die Route elegant durchdie Kurven schlängelt denke ich "Oh, ich bin nicht verwöhnt, aber schön das das so funktioniert" Jede Kurve und Kruezung wurde da fein abgebogen, So wie ich das bei den Karten von outdooractive.com gewohnt war.
    Mit 4 Klicks war alles geplant.


    Spiele die Karte aufs Navi und dann war das nimmer so doll.
    Da habe ich als Route nur ein Parallelogramm aus 4 Punkten bekommen.
    Wieso wird die Route nicht so auf mein Gerät geschrieben? Welches Knöpfchen muß dafür ich den nun drücken?

  • *äh an die Stirn schlag
    Das kann sein! Klar. argh
    Aber ich merkte es nicht weil ja MapSource mir anbietet Track und Waypoint zu übertragen.
    Ich werde das heute abend dann nochmal checken.
    Danke, das ist sicher die Lösung

  • Hallo rollinger,


    Dein GPS-Gerät hat eine eigene Routenberechnung, es übernimmt nur die
    Routenpunkte und nicht die Route die MS errechnet.
    Voraussetzung : eine Routingfähige Karte im GPS.


    Tracks werden 1:1 übernommen


    Gruß

  • Also, ich habe auf MapSource eine Wanderung geplant.
    Habe eine Route erstellt und die will ich dann ablaufen.
    Sende ich die Route an die Navi sind das nur Luftlinien.

  • Hallo grobistolle, danke für die Hilfe.
    Das mit dem Routing funktioniert, und ic hhabe auch jetzt doch irgendwo gefunden das es so ist wie Du sagst.
    Nur macht das Sinn? Wozu die Route am PC planen um dann am Ende doch das Routing der Navi zu nutzen.
    Ich nutze jetzt die Navigation auf gpsies.com das ist fast perfekt.

  • Danke RainerSurfer das werde ich mal vesuchen.


    grobistollo ja klar geht das mit mehr Wegpunkten auch.
    Nur frage ich dann wozu MapSource das mit dem routing vorgaukelt. Das ist doch dann Quark.
    Also nutze ich wohl weiterhin gpsies (da ich meine Routen eh dort veröffentliche).
    Aber das tool von RainerSurfer werde ich mir mal anschauen.

  • @grobistello: Du wirst lachen, da habe ich noch alle meine Routen vom letzten Jahr liegen (leider fehlt Tirol)


    Ich habe dort mir die Karten gemopst (die besten Wanderkarten überhaupt im Netz) und auf mein Handy gezerrt und mit Trekbuddy navigiert.
    Das war wirklich gut.
    Das Problem ich musste imemr den Firefox nutzen mit Chrome und Opera will das Teil nicht.


    Aber die Karten..wirklich der Hammer, entsprechen den Wanderkarten auf Papier.