Neuinstallation CN Eu NT auf neuem PC

  • Guten Tag,
    nach einem Rechnerwechsel (vom Laptop WinXP zum Desktop-Rechner i7 Win7/64) bekomme ich meine Software City Navigator Europe NT 2010 nicht mehr freigeschaltet. Habe einen 60CSx.
    Mit meinem Laptop komme ich trotz bestehender Internet-Verbindung keinen Kontakt zum Garmin-Server via MapSource Unlock => Fehler 12007.
    Wer weiß eine guten Rat?
    Thaddäus

  • Das stimmt so nicht mehr.
    Aktuelle Versionen des City Navigator und neu erscheinende Kartenwerke müssen Online aktiviert werden, auch nach einer Neuinstallation.


    Versuch die Aktivierung mal mit der aktuellen Beta-Version von Mapsource, 6.16.0.2.


    Die findest Du hier.

  • Danke für die ersten Hnweise!
    MapSource: Uber Dienstprogramme -> Karten freischalten komme ich in den Kartenproduktmanager, dort -> online freischalten, dann werde ich auf folgende Seite geleitet: https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm
    Dort werden folgende Eingaben verlangt:


    Gerätekennung:
    Seriennummer:
    Produktschlüssel/Coupon-Code:
    Wenn ich hier die korrekten Werte eingebe, erhalte ich die Meldung:
    "Der Produktschlüssel wurde bereits verwendet."


    Werde jetzt eine neuere Version von MapSource installieren.
    Thaddäus


    Mit der neuen Version von MapSource ändert sich leider nichts.
    Einen anderen Weg zur Freischaltung der Karten finde ich nicht.

  • Ja, der Coupon-Code in der Verpackung ist nur einmalig gültig.
    Allerdings empfiehlt es sich trotzdem die neue Beta-Version von Mapsource (siehe mein Link) zu installieren, wenn man eine aktuelle CN-Karte und Windows 7 verwendet.


    Wenn Du in Mapsource dann den 25-stelligen Code zur Freischaltung einträgst, wird trotzdem eine Internetverbindung benötigt, um diese Freischaltung auf Gültigkeit zu prüfen.


    Dazu sollte dann aber auch ein Hinweis auf deinem Bildschirm erscheinen.

  • Auch mit der neuen Beta-Version stellt sich die Situation unverändert dar.
    Thaddäus
    0:10



    ABER:
    Wenn man NICHT online geht und statt dessen im Kartenproduktmanager auf Freischaltregionen geht und dort unter Hinzufügen seinen 25-stelligen Feischaltcode eingibt, klappts!
    10:40


    Das hätte man sicher auch besser dokumentieren können, statt einem über Stunden die Zeit zu stehlen!!!