Geocaching Kompass / Straßenrouting

  • Moin moin,


    ich habe seid einem halben Jahr ein Oregon 200 mit City Navigator Europe 2010 Kartenmaterial.


    Ich habe da mal eine Frage zur Navigation:


    Undzwar stelle ich für das Geocaching das Gerät immer unter Einstallungen Routing auf Luftlinienmodus und Fußgängerberechnung um den Kompass richtig verwenden zu können. Nach einer Cachesuche möchte ich mit Hilfe meines Oregons über die Straßen zum nächsten Cache geführt werden. Dazu muss ich wieder in die Einstallung -> Routing und auf Straße nach Zeit/Entfernung sowie auf Auto-/Motorradberechnung umstellen.


    Muss das immer sein? Geht das nicht einfacher? Geht mir schon irgendwie etwas auf den Senkel mit dem Umstallen..... Mein altes Vista HCx hat mich nämlich immer bei einer Zieleingabe danach gefragt ob Luftline oder über Straße navigieren. KAnn man das nicht auch einstellen?


    Danke schonmal!


    Gruß
    pcdc89

  • Das OR 200 besitzt keinen Kompass.


    Weshalb Luftlinienrouting beim ersten Cache und Straßenführung beim zweiten???
    Wenn das aber Dein Wunsch ist, kannst Du Dir ganz einfach ein neues Profil mit Deinen persönlichen Einstellungen anlegen und beim Cachen die Profile entsprechend wechseln.


    Hoppla, da war ich zu langsam :D

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Zitat von "pcdc89"

    :
    Undzwar stelle ich für das Geocaching das Gerät immer unter Einstallungen Routing auf Luftlinienmodus und Fußgängerberechnung um den Kompass richtig verwenden zu können.


    Was du da einstellst ist nur die bevorzugte Auswahl.
    Klick einfach nochmal auf Finde dann erscheint "auf Straße neu berechnen". Da erscheint immer das jeweilige andere, als was du in den Einstellungen ausgewählt hast. Ob Fußgänger oder Auto ist bei Luftlinie eh egal, also stell in deinem Fall Auto ein, damit´s bei Straßenrouting passt.

  • Hallo RainerSurfer,
    Klasse Tipp, auch ich habe schon wieder etwas dazugelernt, jedoch mit "Finde" kann ich nichts anfangen.
    Aber wenn ich einen Cache gerade gesucht habe (oder suche) und ich klicke auf Zieleingabe, dann erscheint das von dir erwähnte "auf Strasse neu berechnen" oder Luftlinie.
    Ich nehme an, daß Du das damit gemeint hast.