Trackspeicherung 76 CSx auf MiniSD

  • Wenn man länger ohne Notebook unterwegs ist (z. B. auf Segeltörn) und die verschiedenen Navi-Karten daher auf MiniSD-Cards mitführt, verbleibt, wenn ich alles richtig verstanden habe, nur noch die Restkapazität der MiniSD's zur parallelen Speicherung der Routenaufzeichnungen. Oder gibt es auch eine Funktion im 76 SCx, die es erlaubt, aufgezeichnete Tracks im Nachhinein auf eine gesonderte MiniSD zu überspielen?


    Fritz aus Mainz

  • Grundsätzlich gehen die Tracklogs bei Garmin zunächst in den internen Speicher. Nur bei der expliziten Einstellung -Track auf Karte- speichern ist das nicht der Fall. Aber Achtung: Es gibt beim internen Speicher eine Funktion: Speicher überschreiben, wenn diese aktiviert ist, kann es bei längeren Törns passieren, dass der Anfang des Log's weg ist. Ist die Funktion nicht aktiviert, ist die Folge möglicherweise -Speicher voll-. Es gibt eine Möglichkeit Speicherplatz zu sparen: Längere Aufzeichnungsintervalle einstellen. Andererseits bin ich schon eine Woche gewandert ohne das es zum Speicherüberlauf kam.
    Es gibt keine Funktion die aufgezeichneten Tracks später auf die SD zu bringen, dazu brauchst Du dann wieder den Laptop.

  • Zitat von "Schnäuzer"

    Aber Achtung: Es gibt beim internen Speicher eine Funktion: Speicher überschreiben, wenn diese aktiviert ist, kann es bei längeren Törns passieren, dass der Anfang des Log's weg ist.


    Dafür schreibt man doch den Track gleichzeitig auf die Speicherkarte, damit das keine Rolle spielt! Da ist nix weg.
    Deine Kurse kosten hoffentlich nichts, bei den Informationslücken.

  • Hurrikan
    Wenn Du was nicht verstehst, hast Du keinen Grund zu kritisieren. Hättest Du einen meiner Kurse besucht wüstest Du es besser. Ansonsten hättst Du Dir den letzten Satz sparen können.
    Andernfalls kannst Du Dir vielleicht die Frage von Frifra durchlesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Nochmal für Dich:
    Es gibt zwei Möglichkeiten Trackaufzeichnungen zu speichern. 1. Im internen Speicher und 2. auf der SD. Will ich auch auf der SD speichern, so muß ich das meinem Gerät mitteilen.
    Der interne Speicher ist überschreibbar. Wenn du das nicht willst, musst du mit deinem Gerät darüber reden (Funktion: Wrap when full). Der Rest s. o.
    Nachtrag: Vielleicht schaust Du mal hier: http://www.gps-forum.net/track…d-auf-sd-karte-t2070.html.
    Aber wie gesagt, wenn Du versprichst nicht zu meckern, bist gerne in einem meiner Kurse eingeladen, natürlich gegen cash.