Garmin Topo Deutschland V2 besser als V3?

• Hallo.
    Habe von einen Händler erfahren dass die Version v2 der Topo Deutschland übersichtlicher und kontrastreicher sein soll als die Version V3.
    Kann das hier jemand bezeugen. Auf das Routen kann ich verzichten und das Kartenmaterial soll eh das gleiche sein.
    Will die Software für das 60CSx.

Erbitte Eure Meinung.
    Dank im Voraus.
    Udalex

• Also ich finde das "Typfile" der Topo V3 angenehmer, aber das ist Geschmacksache.
    Die Aktualisierungen kann man wirklich meist ignorieren und dann bleibt nur noch die überflüssige Routing-Funktion die wohl ohnehin jeder abschaltet.

Für die Topo Deutschland V2 würde ich nicht mehr den vollen Preis zahlen, die findet man aber gelegentlich mit einer verbliebenen Freischaltung als Gebrauchtverkauf und dann meist recht günstig.

Wenn Dir ein Händler noch ein Restexemplar zu einem guten Preis anbieten kann, kannst Du zugreifen.
    Das Aussehen der Karte bestimmt ein so genanntes "Typfile" und diese Dateien kann man sich auch mit einigen Werkzeugen selbst anpassen oder aber fertige Exemplare von anderen Anwendern nutzen.

Zu Garmin und Typfile sollten viele Foren und Suchmaschinen hilfreiche Informationen bieten können.
    Man könnte auch die Datei von der Topo V3 hernehmen, dann sähe die V2 identisch aus.