Tracks bei Oregon 450 auf Micro-SD-Karte speichern

  • Hallo,


    ich habe leider keine Lösung,
    schließe mich hier aber mit einer gleichen Frage an:


    Ich möchte im Garmin 550t den aufgezeichneten Track auf der Speicherkarte speichern.
    Dies macht das Gerät leider nicht.
    Ich habe schon in allen Menüs gesucht, aber keine Einstellung gefunden,
    daß die Tracks (oder der aktive Track) auf der SD-Karte gespeichert werden.
    Die SW-Versin ist 3.30


    Auch im Menü EINSTELLUNGEN - TRACKS
    gibt es bei mir nicht den Menüpunkt "automatisch Archivieren", so wie es im Benutzerhandbuch steht.


    ich kenne es vom Legend HCx und 60er, daß das aktive Log direkt auf die SD-Karte gespeichert wird.
    Diese Funktion vermisse ich :-(


    Das Verzeichnis Garmin/GPX existiert auf der SD-Karte.


    cu
    Christian

  • kmarqu


    Sollte funktionieren. Da ich ein 550 verwende, kann ich es Dir aber nicht garantieren. Sie SW ist auf jeden Fall (nahezu) identisch.


    c_hh


    Tracks werden beim OR grundsätzlich im internen Laufwerk abgelegt. Beim 60csx lässt sich das einstellen. Im Gegensatz zum 60csx, kann das OR aber die Tracks von der Speicherkarte lesen.
    Wenn der Active Log des OR annähernd 10000 Punkte erreicht, werden automatisch Teilstücke der aktuellen Aufzeichnung archiviert. Somit geht nichts verloren.


    Gruß
    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Moin moin,


    ich möchte gerne die Tracks auch auf der SD-Karte speichern,
    um sie unterwegs in meinen PDA einzulesen.
    Dieser kann SD-Karten lesen, aber ich kann ihn nicht per USB mit dem Oregon verbinden
    und extra ein Netbook mitnehmen zu müssen möchte ich nicht.
    Ich kenne diese Funktion vom Legend HCx + 60csx
    und bin selbstverständlich davon ausgegangen, daß auch das Oregon die Tracks auf der Speicherkarte speichern kann.


    Andererseits finde ich es sehr gut, daß ich jetzt mehr als 20 Tracks Zuhause auf dem Gerät speichern kann und unterwegs abrufen kann.


    Ich habe im Garmin-Forum den Wunsch geäußert,
    aufgezeichnete Tracks auch auf der SD-Karte speichern zu können,
    von mir aus kann das auch über die Archivfuktion gehen.
    Mal sehen, ob etwas passiert...


    cu
    Christian

  • Zitat von "kmarqu"

    Hallo,
    ich habe eine Frage: ist es möglich, Tracks beim Oregon 450 auf die Micro-SD-Karte zu speichern?
    Danke im Voraus


    Das ist kein Problem. Einfach die Datei untitled.gpx oder current.gpx vom Gerät auf die Karte übertragen.
    Ich habe auf der Karte einen Ordner Garmin/GPX angelegt und kopiere oder übertrage alle Tracks in diesen Ordner. Der Datei untitled.gpx oder current.gpx gebe ich einen anderen Namen (Wanderungen.gpx oder ähnlich), damit ich die Datei nicht immer überschreibe und die alten Tracks damit lösche.
    Die Tracks erstelle ich u.a. mit dem kostenlosen Programm Base Camp von Garmin und exportiere sie dann auf den Oregon 450. Beim exportieren unbedingt das gpx und nicht qdp verwenden. Das wird beim Exportieren eingestellt.
    So lässt sich auch jede andere gpx Datei auf die SD-Karte des Oregon 450 übertragen.
    Wenn die Dateien immer einen anderen Namen haben, dann lassen sich damit viele Tracks auf dem Oregon speichern.
    Gruß corona

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    sehe ich das richtig, dass ich innerhalb des Garmin Oregon 450 archivierte Tracks nicht vom Archiv auf die Speicherkarte kopieren und / oder verschieben kann?


    Wenn ja, ist ein Firmwareupdate geplant, welches diese Funktion vorsieht?


    Danke für Eure Antwort(en) vorab.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Zitat von "u1783"

    Wenn ja, ist ein Firmwareupdate geplant, welches diese Funktion vorsieht?


    Ja,
    Du siehst das richtig. Ohne PC, oder «USB-On-the-Go» Gerät kannst Du Deine Tracks nicht vom Oregon herunterladen. Punkt!


    Weißt Du etwas von einem Firmware-Update, welches das Archivieren auf Speicherkarte ermöglicht? Wir nicht!


    Deine Frage musst Du schon bei Garmin direkt stellen, vielleicht bekommst Du ja eine brauchbare Antwort.


    Gruß,
    Grauradler