Garmin-Quest 7 Jahre alt

  • wir sind Weltreisende und z.Zt. in Mexiko am Pazifikstrand. Nach dem Absturz unseres Laptops sind die sicherungsdaten weg. Die CD zum wiederAaufspielen der Quest-Daten sind uns gestohlen worden. Was können wir tun, um die Daten vom Quest wieder auf dem laptop übertragen und speichern zu können. Unsere Route kann nicht mehr aufgezeichnet werden, weil der Questspeicher voll ist.
    Wer kann uns helfen? :)

  • auch das habe ich gefunden:



    Mapsource installieren wenn die CD nicht zur Hand ist


    Es gibt zwei Wege, um Mapsource installieren zu können, wenn man mal gerade die Original-CD nicht zur Hand hat:


    1. Möglichkeit:
    Aktuelles Trainingscenter von der Garmin-Homepage herunterladen
    Aktuelles Mapsource-Update von der Garmin-Homepage herunterladen
    Traininscenter installieren
    Mapesource installieren
    Danach steht Mapsource in der Vollversion mit einer Basemap aus Trainingscenter zur Verfügung.



    2. Möglichkeit:
    Mapsource.exe umbenennen in Mapsource.rar oder Mapsource.zip
    entpacken
    main.msi starten (Doppelklick)
    Setup.exe ausführen
    Karten installlieren. (ohne installierte Karte startet Mapsource nicht)
    Bspw. Demokarte (z.B. TOPO-FR)
    Danach steht Mapsource auf dem Computer als Vollversion zur Verfügung.

  • Zitat von "panamerikana"

    Hallo, danke für den Supertip, es hat wunderbar geklappt, wir können jetzt unsere Daten wieder hochladen.
    Vielleicht kannst du mir hier noch weiter helfen. Bisher habe ich die hochgeladenen Waypoints einzeln gelöscht, kann man auch alle auf einmal löschen.
    Frohe Ostern aus Mexico
    http://www.panamerikana.de


    Ein Hallo und frohe Ostern nach Mexico und weiterhin gute Reise!


    Antwort:Ja
    1. und letzten Wegpunkt mit gedrückter Shifttaste markieren und anschließend löschen. OK?


    MFG
    Neuwerk