Mein Rechner merkt nix!

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Datenübertragung zwischen meinem etrex und meinem Rechner! In der Bedienungsanleitung steht dieser Vorgang nicht genau beschrieben! Ich habe mir das Programm Waypoint und EasyGPS runter geladen, brachten aber Beide den gleichen Misserfolg! Woran erkenne ich, dass die Geräte richtig verbunden sind? Ich verwende einen Rechner mit Windows XP und ein Kabel mit einem seriellen Stecker. Das Programm, Mapsource war auch bei meinem Kauf des Gerätes nicht dabei!
    Warum kann ich keine GPS-Daten direkt in das Gerät eintippen?
    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet, denn ich habe leider nicht soviel Ahnung von Computern!
    :roll:

  • eTrex H


    Günstigstes GPS von Garmin.
    Keine Kartendarstellung und zum Verbinden mit dem PC muss man extra ein teures Serial Kabel kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://www.n7cfo.com/vhf/gps/etrex_h.jpg]

  • Garmin-Admin
    Da Du ja mit Geräten handelst, habe ich eine Frage.
    Wie hoch ist der Anteil der verkauften Geräte ohne Kartendarstellung, bzw. mit Graustufendisplay.
    Ich vergesse immer, s. o., dass es auch noch Geräte ohne Kartendarstellung gibt.
    In meinen bisherigen Kursen und Präsentationen, hatten oder wollten die Teilnehmer immer Geräte mit Kartendarstellung. Lediglich einmal hatte ich Eine mit einem Forrunner (für den Laufsport), die wollte sich aber ein Kartengerät für Ihre anderen Outdoor-Aktivitäten kaufen.
    Die Antwort wäre auch für meine Kursteilnehmer interessant.

  • Hallo,


    Geräte ohne Kartendarstellung, bzw. mit Graustufendisplay verkaufe ich gar nicht mehr. Aber ich weiß von einem befreundeten Händler, dass der Anteil unter 5% liegt. Sprich will einfach keiner mehr haben. Da eTrex H (Gelb) kaufen noch einige extrem sparsame Leute, da es gerade so zum Geocachen taugt, aber durch den geringen Preisunterschied zu einem Gerät mit Kartendarstellung und Farbe kaufen die Leute zu 95% doch ein Gerät mit Farbdisplay und Kartendarstellung. Wenn das Magellan eXplorist GC nach Deutschland kommt für ca. 150 Euro, dann hat sich das eTrex H (Gelb) sowie ganz erledigt. Garmin ist sowieso seit Mitte 2009 nicht mehr Marktführer im Outdoor Bereich, da dieser Markt von vielen anderen Herstellern erobert wurde, die gleichwertige, bzw. bessere Geräte herstellen. Bis 2009 gab es nur Garmin und Magellan im Outdoor Bereich, da hat sich einiges getan seit dem!


    Gruß
    Mark

  • Danke der großen Hilfe! Meine Schnittstelle ist kaput! Mit einem USB-Adapter geht es jetzt!
    Jetzt habe ich noch das Problem, das ich keine ausfürliche/ deutschsprachige Gebrauchsanleitung für EasyGPS finde!
    Wenn ich unter TOOLS/ NEW WAYPOINT einen Punkt eigeben will, kann ich das nur in Grad/Minuten/Sekunden und nicht wie meist vorhanden in einer Dezimalzahl. Kennt sich damit einer aus, wie man das umstellen kann?