Die Höhenmessung im Edge705

  • Hallo,
    der EDGE705 besitzt ja eine zusätzliche barometrische Höhenmessung und Höhenprofilermittlung.


    Diese scheint aber bei dem Gerät in keiner Weise zu funktionieren.


    Beim Ein- und Ausschalten des Geräts an dem selben Punkt schwankte die Höhenangabe zw. -23 und 175 Metern. Auch wenn ich wieder an den Ausgangspunkt zurückkomme habe ich häufig eine vollkommen andere Höhenangabe. So bin ich z.B. bei 119 Metern losgefahren und mit 130 Metern am gleichen Punkt angekommen.


    Nun habe ich den Edge705 an Garmin gesendet und einen vollkommen neues Austauschgerät erhalten.


    Hier das jedoch gleiche Thema.


    Bei der Firmware 3.10 geht es ja, dass man einen Punkt mit Höhenangabe festlegt, den das Gerät dann beim Starten nimmt.
    So habe ich meinen Ausgangspunkt auf die richtigen 115m festgelegt. Jetzt starte ich zumindest korrekt, was aber nicht heißt, das das so wärend der Fahrt bleibt. So bin ich heute bei den korrekten 115m gestartet, aber bei 138m am selben Punkt angekommen!


    Garmin möchte nach meiner erneuten Beschwerde das Gerät erneut eingesendet wissen. Ich habe so meine Zweifel, dass Garmin das in den Griff bekommt.


    Was würdet ihr raten?


    Grüße


    Jürgen

  • Hi,


    mir ging es auch schon oft so.
    Ich habe das GErät jetzt seit einem Jahr und die Höhen Funktion geht mal besser mal schlechter. Seit dem letzten update geht gar nichts mehr, da setzt die Höhenanzeige auf 0m, wenn ich die Stoppuhr starte.
    Ich würde mir nie wieder einen Garmin kaufen, ein echt mistiges total überteuertes Gerät!
    Ich habe noch einen 11 Jahre alten Cyclonmaster mit Höhenanzeige, der funktioniert 1000 mal besser.


    So is es leider :(
    ciao
    Wolfgang