Track mit Filter bearbeiten oder 2 Tracks machen was ist gün

  • :?:
    Hab mal eine Frage zum Track bearbeiten mit Mapsource Filter.
    Das die Möglichkeit besteht den Track entweder mit einer maximalen Anzahl von Trackpunkten zu begrenzen ist mir nun klar geworden.


    Oder die Anzahl mit dem Schieber einfach etas verringern.


    Was ist den nun die bessere Wahl?
    Den ultralangen Track z. B. 2000 Trackpunkte.
    Glätten und splitten, oder einfach Filtern und gut.


    Würde ich einen so großen Track so weit Filtern würde sicher die Navigation darunter leiden.


    Falls ich die Tour bei gps-tour.info eingestellt habe und ich Filter den Track, kürze den Track, bekomme ich auch weniger Punkte für meine Eingestellte Tour.
    Das möchte ich nicht.
    :arrow:

  • das kommt darauf an, um welche Art von Touren es geht. Beim MTB ist es
    meiner Erfahrung nach kein Problem gekürzte Tracks nachzufahren, da ich
    als Reverenz ja den eingezeichneten Weg meiner Karte habe auf der der Track liegt.


    Anders beim Wandern oder gar Skitouren wo es teilweise Querfeldein gehen kann. Da ist ein detailierter Track mit einer möglichst höheren Anzahl von Punkten meiner Meinung nach wichtiger.


    Möchtest du einen ungekürzten Track bei gps-tour.info einstellen,oder verwenden dann nutze doch einfach die ACTIVE LOC- Datei.


    Gruß