GPS Marker als Dekorations-/Einrichtungshighlight

  • Hallo


    zusammen!


    ich bin gerade meine wohnung am renovieren!
    und da ich in meinem flur eine intasie in form einer windrose bekomme,
    habe ich mir folgendes vorgestellt!


    ich würde die die windrose gerne mit meinem gps kompass ausrichten und an jede wand eine stadt mit entfernung schreiben!


    das ausrichten der windrose ist nicht das problem!


    aber ich weiss nicht genau wie ich das mit den städten und den entfernungen machen kann...


    hat wer von euch sowas ähnliches schonmal gemacht?
    oder hat einer von euch eine gute idess wie ich das bewerkstelligen kann???



    grüße primax


    p.s.


    ich hoffe das ist hier halbwegs das richtige unterforum,
    da ich nicht genau wußte wohin mit meiner frage ;)

  • Google Earth installieren, starten und dort dann eine Linie ziehen zwischen der eigenen Stadt und der gewünschten.


    Was Du machen willst, benötigt ja kein GPS-Signal, dazu brauch man einfach nur eine Landkarte und ein Instrument zur Bestimmung der Entfernung.