Wegpunkte übergehen und Routen neuberechnung

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Oder auch zwei...
    Ich habe das Problem, wenn ich über meinen Motorradroutenplaner eine Route auf mein Garmin 76CSX übertrage, setzt dieser vom start bis zum endpunkt verschiedene Wegpunkte. Soweit so gut. Nur wenn ich nun dieser Route folge und bei einem STreckenabschnitt eine Umleitung ist und gerade in dem umgeleiteten Bereich ein Wegpunkt steckt, möchte das Navi immer dort hin. Wie kann ich also dem Gerät klar machen oder im vorgaukeln, den Wegpunkt zu übergenen oder als bereits besucht zu markieren? Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich neuberechnen anwähle nimmt er nicht den nächsten Wegpunkt sondern das Endziel als Bezugspunkt. Ist das so gewollt?


    Besten Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


    MfG
    Th

  • Ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem. Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und lasse mich über Straßen/Wege, also keine Luftlinie, routen. Vorher habe ich ein paar Wegepunkte gesetzt, die ich auch tatsächlich anfahren will. Ab und an bekomme ich nachdem ich den Wegepunkt passiert habe die Meldung, dass ich wenden soll. Scheint so, als wenn ich den Wegepunkt, den ich vorher säuberlich auf einen Weg gesetzt hatte, haarscharf verpasst habe und mich das Gerät erst einmal wieder zurück und dorthin führen will. Ich will aber schnurstracks zum nächsten Wegepunkt.


    Kann ich die Toleranz so verändern, dass eine Annäherung von xx Metern genügt, dass der Wegepunkt als "erreicht" abgehakt wird?


    Gruß Baracuda49

  • Hallo,
    eventuell hilft Euch eine andere Einstellung unter dem Menüpunkt "Off Road Übergang", in der nächsten Stufe des Menüs etwas treffender "Routenabschnittswechsel" benannt. Der Menüpunkt ist gut versteckt: Menü->Menü->Routen->Enter->Menü->Off Road Übergang...->Enter.
    Detaillierte Tipps dazu hab' ich nicht, bin mit der Einstellung "Automatisch" bisher zufrieden gewesen. Gruß, Prizo

  • Ich kenne zwei Möglichkeiten:
    1. Route als Track speichern und damit navigieren.
    2. Hab ich aber noch nicht probiert, müsste aber gehen: Vor dem Laden auf's Gerät Routenpunkte löschen, z. B. mit Win GDB3.