Neue Software wirds nicht geben ???

  • Hat jemand hier im Forum fundierte Infos darüber, wann denn nun endlich die deutsche neue Software und firmware offiziell herauskommt?


    ich habe bestimmt schon 3 oder 4 mal beim dt. Support nachgefragt und immer bekommt man zur Antwort: ende des Monats.
    Jedoch wird nie dazu gesagt am Ende welchen Monats :?
    So geschehen im Dezember 2009, im Februar 2010 im April 2010.
    Ich habe so langsam den Verdacht, die deutschsprachige Usergemeinschaft wird hier nur hingehalten. Langsam fühle ich mich schon etwas vergaggeiert!!
    Noch bin ich vom SATMAP begeistert. Die Begeisterungskurve sinkt aber von Monat zu Monat wegen dieser Hinhaltetaktik!!


    Gruß
    Jowun

  • Warum so ungeduldig? Das Satmap Active 10 ist absolut ausgereift und hat alle Funktion die man zum Wandern und Biken benötigt und sogar noch mehr!


    Also warum gleich die Begeisterung verlieren usw...


    Welche neue Funktion benötigst du denn so dringend?

  • Hallo,


    nachdem ich die Vorabversion der neuen firmware ja schon auf dem Gerät habe, und sehe, was da noch rauszuholen ist, gleichzeitig aber lese, dass die deutsche Version eine "andere Plattform" (oder so ähnlich) beinhalten wird und daher noch mehr Möglichkeiten haben soll, bin ich eben sehr gespannt. Ich sage ja auch nicht, dass das Gerät nicht ausgereift wäre, jedoch kann man sich noch sehr sehr viele Funktionen vorstellen, die integriert werden könnten (z.B. Messung des Neigungswinkels über die Kartendaten).


    Ich prangere also nicht das Gerät oder nicht vorhandene Kinderkrankeiten an, sondern lediglich die -ja wie soll ich mich ausdrücken- "verbesserungsfähige" Informationspolitik der Fa. Satmap. Ich halte es schlichtweg für peinlich für die Firma und ärgerlich für die Kunden, ein Update anzukündigen und die Veröffentlichung dann Monat für Monat verschieben verschieben, dies aber nicht vernünftig zu kommunizieren.


    Es ist ja auch bezeichnend, dass die neue Firmware 1.4 in England bereits ein upgrade 1.42 erfahren hat. Und wo bleiben die Festlandkunden???


    Ich hoffe aber immer noch auf ein Update!

  • Satmap empfiehlt nicht für jedes Land die aktuelle Firmware 1.420, aber zumindest für Deutschland ist das Update absolut tauglich.


    Trotzdem habe auch ich auf Anfragen bei der deutschen Support-Adresse keine Rückantwort erhalten (die Briten antworten allerdings zumindest immer in 1-2 Tagen).


    Das Platform-Update für die britischen Geräte erneuert nebenbei den gesamten Speicherinhalt des Satmap, daher ist es für die Internationalen Geräte nicht geeignet.


    Es wäre aber ein Leichtes, eine angepasste Version auf SD-Karte zu verkaufen.
    Der Hersteller möchte das jedoch überspringen und per Download anbieten.
    Daran arbeitet man nun schon mit den bereits erwähnten Verzögerungen.


    Ich bin auch nicht erfreut über die Schweigetaktik, aber Satmap steht wenigstens noch gut da.
    Meinen Lowrance Endura Safari habe ich wieder verkauft, da weder per Telefon noch per eMail ein Kontakt zum deutschen Vertrieb aufgenommen werden konnte und auch Händler fischen mit ihrem Informationsangebot nur im Trüben.
    Zum Schluss kannte ich mehr Details zum Gerät als hiesige Händler.
    Beim Endura wartete ich auch Monatelang auf ein Update das noch immer aussteht.


    Aber während das Gerät von Lowrance etliche Softwarefehler aufweist und das Update daher dringend erwartet wurde, funktioniert der Satmap ganz hervorragend.
    Man möchte eben nur die Funktionen die man in England bereits seit dem Winter hat, insbesondere den "Hibernate-Modus".


    Wir jammern also zurecht, aber zumindest auf hohem Niveau.

  • Ich sehe das schon sehr ähnlich, wollte aber mal etwas sticheln, um von den usern des Forums vielleicht Neues zu erfahren. Evtl lesen ja die Satmap-Leute mit, daher wollte ich schon mal etwas Unmut äusern und evtl. andere User dazu bringen auch den Unmut über die Hinhaltetaktik zu äußern!

  • Hallo,


    also cterres, woher du immer "als nicht Händler" die ganzen Infos hast? Naja ich werde noch dahinter kommen :D .


    Genau so ist es, warum tausende SD Karten mit dem Update drauf produzieren und die Kunden damit noch zu ärgern Geld dafür zu bezahlen, steht Satmap doch viel besser da wenn das Update einfach zum Download angeboten wird.


    Laut Aussage meines Ansprechpartners bei Satmap, werden momentan nur noch die letzten Menü Einträge ins deutsche übersetzt. Also lange wird es wohl nicht mehr dauern.

    Zitat


    ich habe bestimmt schon 3 oder 4 mal beim dt. Support nachgefragt und immer bekommt man zur Antwort: ende des Monats.


    Und hey, man kann es auch übertreiben, kein Wunder wenn täglich 100 Leute nur eine Frage stellen und wo möglich gleich noch mehrfach, dass der Satmap Support da keine Lust mehr hat zu antworten.

  • Zitat von "Garmin-Admin"


    also cterres, woher du immer "als nicht Händler" die ganzen Infos hast? Naja ich werde noch dahinter kommen :D .


    Das ist eine gesunde Mischung aus Direktinformationen und eigenem Geld.
    Wenn ich etwas über ein Gerät wissen will, frage ich keinen Händler, denn die können nur aus Dokumentationen zitieren die der Vertrieb ihnen überlassen hat.


    Aus meiner Sicht ist der Händler das flackernde kleine Birnchen am Weihnachtsbaum, das man lieber weiter unten und zur Wand hin anbringt.


    Man findet immer auch Journalisten und Insider die den Mund nicht halten können und natürlich auch Mitarbeiter der Entwicklungs- oder wenigstens der Marketingabteilung der betroffenen Hersteller irgendwo im Internet und kann sie direkt fragen.


    Und was ein Gerät gerade kann oder nicht und welche Fehler es aufweist, teste ich selbst.
    Nur schreibe ich keinen Blog darüber dessen Inhalt von den Sponsoren bestimmt wird. Man bekommt kein Testgerät von Herstellern.
    Für diese Art Zuwendung ist immer die Pressestelle zuständig und die wollen Ergebnisse sehen die ihnen gefallen.


    Also kauf ich den Krempel selbst bei eBay.
    Deswegen liegt bei mir ein Satmap herum, mehrere Garmins, gelegentlich auch Exoten aus den USA und manchmal kauf ich auch ein älteres Modell als Schnäppchen ein um man zu schauen, was man für 50 Euro noch bekommen kann.


    Beim Lowrance Endura hat sich der lokale Vertrieb absolut tot gestellt, nur die Marketingabteilung in den USA war nett und hilfsbereit. Das Gerät wartete bei mir dann von Dezember bis Mitte April auf ein immer wieder verschobenes Update das nun im Mai noch immer fehlt.
    Verkaufsstart war im September 2009. Mittlerweile plant man in den USA einen Europa-Verkaufsstart in diesem Sommer. Einige Länder wie eben Deutschland waren also nur der Testmarkt.
    Und mit diesem Wissen habe ich dann mein Engagement für den Endura (z.B. eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung aus eigener Feder) beendet.
    Ich habe meinen Endura Safari gegen einen Dakota 20 eingetauscht.
    Lowrance hat mich enttäuscht, die dürften allerdings zum Ende des Jahres ein heißer Kaufkandidat werden.


    Beim Satmap fühle ich mich jedes Mal wenn ich ihn hervor hole wie ein alter Mann. Riesiger Bildschirm, hell erleuchtet und große Tasten rundherum, eine dicke Tasche liegt dem Gerät bei.
    Aber wenn ich Tracks aufzeichne, peile oder Wegpunkte projiziere läuft das so wunderbar flüssig ab. (Ein Grund sich unbedingt schon die FW 1.42 zu installieren.)
    Aber es funktioniert alles so wie es soll.
    Ich suche gar nicht mehr nach Bugs. In 1.328 hatte ich schnell ein Performanceproblem entdeckt, wenn man mehrere POI/Geocaches nacheinander öffnet. Ab da wurde der Bildaufbau immer langsamer bis zum Einfrieren des Gerätes.
    Aber seit ich FW 1.400 installiert hatte, war das vorbei.
    Die war noch nicht so richtig lokalisiert. Umlaute in Texten etwa konnte sie nicht darstellen. Seit 1.420 erscheint das Gerät aber voll für unsere Zwecke einsatzbereit, denn auch die Umlaute kann es nun darstellen.


    In amerikanischen Foren wissen die Leute meist nicht wovon ich da rede, wenn ich ein "englisches Satmap" erwähne, das "in Europa ein absoluter Kauftipp" ist. Für die ist immer noch der Garmin Oregon DAS Gerät mit großen Display. :roll: (Diese Ahnungslosen)


    Durch meine ständigen Vergleiche mehrerer Markengeräte ist der eigene Blick auch geschärft dafür, was wo gut oder verbesserungswürdig ist.


    Dabei pendele ich zumindest im Sommer, wenn es neue Modelle gibt, öfter mal zwischen dem heimischen PC (eBay), den lokalen Elektronikmärkten (Ich nehm heute das, das und das da.) und natürlich dem Hauptzollamt (wo eBay USA meist ankommt).

  • Von einem flackernden kleinen Birnchen am Weihnachtsbaum einige Informationen.


    Einige Updates zu Satmap!
    Nach einer fast dreistündigen Satmap Intensiv Schulung
    durch Katja Friedering vom Satmapvertrieb bin ich nun wieder mal um einiges schlauer.
    Zuerst mal die Infos zur neuen Software.
    Die Version 1.420 kann problemlos von der Satmapseite runtergeladen werden
    http://www.satmap.com/software.php
    Die neue Software enthält zahlreiche Verbesserungen,
    speziell der Speicherbedarf im Verhältnis zu POIs wurde verbessert.


    Das Active 10 empfängt jetzt auch das Korrektursignal WAAS bzw. EGNOS, dadurch kann eine Genauigkeit von 3 bis 5 Meter erreicht werden.
    Angezeigt wird der Empfang durch ein blaues Satellitensymbol links oben in der Sateliten Statusleiste.
    Map Toggling: Die Funktion erlaubt das Wechseln zwischen verschiedenen Kartentypen mit einem einfachen Tastendruck – z.B. zwischen einer Winter und einer Sommer Topokarte bzw. unterschiedlichen Maßstäben, funktioniert allerdings nur bei bestimmten Karten (Snow Trail map), die in nächster Zeit erscheinen sollen.
    Wegpunkte, Routen oder Geocaches lassen sich s in unterschiedlichen Ordnern abspeichern, notwendig hierfür ist die SatSync v1.42.Software.
    Displaybeleuchtung: Die Beleuchtung lässt sich nun in 1 Prozent-Schritten regeln, außerdem kann der Bildschirm nun auch auf Rotlicht Beleuchtung umgestellt werden, um die Blendwirkung zu verringern, vorteilhaft auch fürs Militär.


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5402_rotlicht_beleuchtungscreenshot_1.jpg]

    Screenshots sind nun möglich, mittels festen Druckes auf die rechte obere Lichttaste können
    Screencaptures vom Bildschirm als Jpeg vorgenommen werden und mittels Satsync Software auf den PC überspielt und angesehen werden, wichtig für Geocacher oder auch hilfreich bei Support Anfragen bei Satmap, außerdem können so sämtliche Höhenprofile als Bild abgespeichert werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5402_koordinateneingabescreenshot_1.jpg]


    Außerdem gab es Verbesserungen auf der Kartenseite und der Statusleiste, es wird auch die Speicherbelegung angezeigt, es wurde auch die Entfernungsmessung stark verbessert, man kann nun zwischen 2 Punkten wähen, unabhängig vom Standort



    Allerdings sind folgende 3 Neuerungen nur mit der neuen Platform Software möglich.
    Hibernate Mode: Das Gerät wird in einen Ruhezustand versetzt, dadurch wird die Betriebszeit auf
    Bis zu 100 Stunden gesteigert, das Hochfahren des Gerätes sowie der Satelitenempfang dauert nur
    mehr wenige Sekunden statt eineinhalb Minuten, allerdings können im „Hibernate Mode keine Routen oder Wegpunkte aufzeichnet werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5402_hibernate_mode_screenshot_1.jpg]


    Importierte POIs Routen und Ordner i können in den jeweiligen Menüs angesehen werden ohne den Active 10 neu starten zu müssen.
    Ordner im internen und externen Speicher (Chip) können nun direkt mittels Satsync Software bearbeitet werden.
    Jene 3 Funktionen werden erst mit der neuen „Platform“ Software verfügbar.
    Das Update auf die neue Platform Software ist ca so zu vergleichen wie ein Neuaufsetzen von Windows 2000 auf Windows XP, welches ja auch nicht durch einfaches Update funktioniert.
    Ganz wichtig ist zu wissen, dass sämtliche vorher gepeicherte Daten nach dem Update
    verloren sind, daher ist dringend zu empfehlen Routen, POIs, Screenshots durch Satsync Software
    auf dem Pc zu sichern.
    Die Platformnummer findet man in Einstellungen/ ganz nach unten scrollen und auf „Impressum“ klicken.


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5402_impressum_screenshot_1.jpg]


    Jene Nummer, die in Klammern hinter der Softwarenummer 1.430 steht, ist die Platform Version,
    und nicht die Datumsanzeige der Software, wie oft fälschlicherweise behauptet wird.
    08 steht für die alte Software Platform, mit 09 (09.02.21) werden alle Funktionen verfügbar.
    Derzeit ist ein download der neuen „Platform“ Software noch nicht möglich,
    es gibt allerdings die Möglichkeit dies durch einen speziellen Chip zu bewerkstelligen.
    Der Chip wird zwischen 10 und 15 Euro kosten und sollte in den nächsten Wochen im Fachhandel erhältlich sein.
    Der Grund warum es keine Updatemöglichkeit der Platform per dowmload gibt, liegt an der riesigen Datenmenge, könnte aber in nächster Zukunft auch möglich sein, da bekomme ich bald Bescheid.
    http://www.satmap.com/ukstore/…info.php?products_id=3817


    Einige neue Karten sind nun verfügbar, unter Anderem von Irland, Schweiz und Spanien.
    http://www.satmap.com/ukstore/index.php?cPath=123_170_159
    Die Firma Invia war so nett mir ein Testgerät plus Südspanien-Kanaren IGN Karte zur Verfügung zu stellen.



    Einen ausführlichen Bericht gibt es dann nach meinem Teneriffa Urlaub, wo ich das Gerät samt Kartenmaterial ausgiebigst testen werde.



    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5402_teneriffa_masca_screenshot_1.jpg]


    Für diejenigen, die oft in der Schweiz unterwegs sind gibt es nun die Snow Trail map.
    Diese doch etwas kostspieligere Karte ist „togglefähig“, diese Funktion ermöglicht sofortiges
    Umschalten von
    Topographical Swisstopo 1:50,000
    Base Map Swisstopo 1:200,000
    Strassenkarte Europa 1:1000000
    Die Karte beinhaltet
    Über 10800 Kilometer Schneeschuh und Skitouren.
    Es sind alle Wildruhezonen und Wildschutzzonen (Betretung sollte vermieden werden) eingezeichnet
    Gebiete mit 30 Grad Hangneigung sind speziell markiert.
    Touren sind unterteilt je nach Schwierigkeitsgrad in
    Blau für Anfänger und Einsteiger
    Rot für Fortgeschrittene und Erfahrene
    Gesperrte Gebiete sind eindeutig markiert.
    Berghütten und Skiliftstationen sind speziell eingezeichnet.
    Diese winterrelevanten Informationen können durch die „toggle“ Funktion ausgeblendet werden.
    http://www.satmap.com/ukstore/…_171_183&products_id=3826


    Internationale Karten auch außerhalb Europas sind in Vorbereitung und werden in den nächsten Monaten erscheinen, es gibt noch immer die Möglichkeit digitalisierte Karten direkt an die Firma Satmap zu senden und dort je nach Kartengröße für knapp 200 Euro auf einen Satmap tauglichen Speicherchip zu kopieren, wenn dies von der Karten Herstellerfirma genehmigt wird, dies ist allerdings eine etwas teure und eher langwierige Option, und scheitert oft auch an der Verweigerung des Kartenherstellers.
    Es gibt noch eine ganze Menge Ideen, Verbesserungen, zusätzliche Funktionen für kommende Software Versionen, aber diese Infos gibt es beim nächsten Mal, denn das nächste (kostenlose) Update kommt bestimmt.
    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Bin am überlegen, ob ich meine 2-monatige Anfrage an den Satmap-Service stellen sollte, wann denn nun die neue firmware und Plattform für D zur verfügung stehen wird.
    Allerdings kenne ich die antwort jetzt schon :oops:


    Hat denn jemand aus dem Forum gesicherte Erkenntnisse?


    Nun bereits mehr als ein halbes Jahr Verzögerung, ausgehend von den eigenen Ankündgungen von Satmap!!?!?!?!?
    Das ist schon seltsam. Und das für die Übersetzung des Handbuches???!!!??
    Ich versteh dies Informationspolitik nicht mehr !!!!

  • Also endlich ist es soweit, die neue Software Platform für
    das Active 10 Plus ist verfügbar, und kann als Speicherchip entweder bei der Firma Satmap bestellt werden oder das Update kann gegen 10 Euro bei der Firma Bergsport Schwanda durchgeführt werden.
    Aus technischen Gründen gibt es drei neue Funktionen der 1.45 Software, die nicht im freien Download verfügbar sind. Diese sind Teil der Plattform des Gerätes und nicht der Software:
    Die Plattformnummer kann gefunden werden unter
    Hauptmenü > Einstellungen > Impressum, die neue Plattform Software lautet 09.02.21.



    Plattform Update SD-Karte
    Ruhezustand: Mit dieser Funktion kann man das Active 10 in einen Ruhezustand (Standby) versetzen, wenn man es längere Zeit nicht benötigt. Dadurch dauert es nach dem Wiedereinschalten nur Sekunden bis die aktuelle Position angezeigt wird. Daneben ist ein weiterer Vorteil die fast sechsfach verlängerte Batterielaufzeit Zu beachten ist, dass das Gerät eine Strecke nicht aufzeichnet, wenn es sich im Ruhezustand befindet.
    POI und Routen Ordner: Importierte Routen und POIs werden direkt in den entsprechenden Menüs angezeigt, ohne dass man das Active 10 neu starten muss.


    Ordnerverwaltung: Ermöglicht über SatSYNC Ordnerverwaltung im Internen Speicher oder auf der SD-Karte


    Entweder man bestellt den jeweiligen Chip direkt bei der Firma,
    allerdings kann das gar nicht so einfach sein.
    Wie geht nun die Bestellung der SD Karte über die Internetseite (den Online Shop von Satmap)
    A) Man gehe auf die deutsche Version von http://www.satmap.com
    B) drücken die Registerkarte "Online Shop", dann geht die englische Seite auf.
    C) Im linken Kasten findet man den Button "Platform Software Update" (drücken)
    D) Auf die neue Seite nach unten scrollen , wähle die Europäische Union: "Update A 10 EU Plus" und drücke Sie dann "add to Basket
    E) Wähle in der Kopfzeile aus "Basket Contents". Jetzt öffnet sich eine neue Seite und der Inhalt der Bestellung steht dort.
    F) Drücke den Button "Check Out" und ein neues Fenster öffnet sich.
    G) Nun hast du die Wahl unter "New Customer"
    und unter "Returning Customer", wenn du in England schon einmal über den Online Shop bestellt hast.
    H) Unter Returning Customer" gib deine email Adresse und den bisherigen Account ein. oder:
    I) Unter "New Customer" gib deinen Namen und alle anderen Daten ein. Unter Passwort gib einen Phantasienamen ein, man muss ja erst mal einen Account anlegen, also z.B. Juhu2539 oder Pferd12Aha, usw. das ist jedem selbst überlassen, so wie in jedem andern Shop auch, wenn man Neukunde ist.
    J) dann wird man weitergeleitet


    Oder mittlerweile ist es möglich das Update bei der Firma Bergsport Schwanda
    http://www.schwanda.at gegen 10 Euro durchführen zu lassen.


    Es gibt 2 Plattform Chips für die jeweiligen Gerätenummern.
    H3 Update Karte für Seriennummern:
    ACT10UK0702645- 729621
    "" 732425-732477
    "" 735310-735376

    H4 Update Karte für Seriennummern:
    ACT10UK0729622-732424
    "" 732478-735309
    "" 735377- jetzt


    Falls das Active 10 eine Seriennummer zwischen 700001 und 701975 hat, können die drei obigen Funktionen nicht über eine SD-Karte installiert werden. Dies liegt an den elektronischen Bauteilen von älteren Geräten, die diese Funktionen nicht unterstützen. Wenn man die Bauteile erneuern lassen will,muss man den technischen Support von Satmap kontaktieren.
    WICHTIG:
    Das Update mit Speicherchip ist nur durchzuführen wenn:
    Sämtliche Daten (Wegpunkte, Routen, Screenshots) auf einem anderen
    Speichermedium gesichert sind, die Software des Gerätes wird komplett erneuert,
    und sämtliche Daten werden unwiderruflich gelöscht.
    Die Batterien oder der Akku müssen vollständig geladen sein, sollte dies nicht der Fall sein,und
    Es sollte zum Ausfall während des Updatevorganges kommen,
    kann es zu Softwareschäden kommen, und das Gerät muss zur Neuinstallation eingeschickt werden.
    Genaue Beschreibungen zur Wartung bzw zum Softwareupdate gibt es hier
    http://www.satmap.com/deutsch/active10user.php


    Einige infos noch zur 1.45 Software, die normal runtergeladen werden kann.
    http://www.satmap.com/deutsch/software.php
    http://www.satmap.com/deutsch/features_145.php


    1) Geocaching ist wesentlich verbessert worden– vollständige Hints und Logs werden jetzt unterstützt.
    2) Karten Toggling ermöglicht per Knopfdruck zwischen verschiedenen Karten-Maßstäben zu wechseln (geht z.B. bei der DAV Karte Österreich oder bei englischen Karten, auf denen verschiedene Maßstäbe enthalten sind),
    3) POIs können nun mit den verschiedensten Symbolen markiert und so besser unterschieden werden,
    4) Eine große Sammlung von Symbolen steht als Dowlnload zur Verfügung,
    5) Rotlichtfunktion für die Nutzung bei Nacht,
    6) verbesserte Ladeanzeige,
    7) WAAS/EGNOS Fähigkeit,
    8) Legung der Positionsanzeige auf den unteren Bildschirmrand,
    9) Verwendung von 32 GB Karten,
    10) Verbesserte Datenverarbeitung,
    11) Unterstützung von JPG Dateien - zur geplanten besseren Verarbeitung von sehr großen/hochauflösenden Luftbildern,
    12) Verbesserte Entfernungsmessung. Mit Hilfe der Marker Funktion können Sie nun Abstand und Peilung (magnetisch oder Gitter) zwischen zwei beliebigen Punkten messen,
    13) Screenshots zur Übertragung auf den PC (etwa um Photos mit Daten zu markieren),
    14) viele Verbesserungen bei Routen und POIs,
    15) Routen und POIs werden in der Weltkarte jetzt genauer dargestellt,
    16) Zusätzliche Anzeige für voll geladene Batterien (vorher nicht verfügbar).
    17) Es gibt es einige grafische Änderungen, Ordnerfunktionen, Tastenfunktionen, die das Bedienen noch einfacher machen.
    Außerdem gibt es auch einige Änderungen und Verbesserungen bei der Satsync Software.
    http://www.satmap.com/deutsch/satsync_145.php
    Einige Neuigkeiten zu Satmap Produkten.
    http://www.satmap.com/deutsch/news.php?art_id=374
    Desweiteren ist noch zu erwähnen, dass Satmap den Sprung über den alten Kontinent vollzogen hat,
    und es nun Karten für Neuseeland gibt.
    Diese detaillierte und exakte Karte umfasst 240 000 qm² und deckt somit die Nord- und Südinsel im Maßstab 1:50 000 komplett ab. Außerdem enthält die SD-Karte eine Basiskarte im Maßstab 1:250 000, ideal zum Wandern oder Radfahren.


    Neuer Service für Satmap-Kunden
    Surrey (UK)/München, im Juli 2010 – Satmap bietet seinen Kunden jetzt noch mehr Kartenservice und damit entscheidende Vorteile. Mit den ortszentrierten europäischen Karten haben Active 10-User ab sofort die Möglichkeit, sich Kartendaten europäischer Länder speziell nach ihren Wünschen zusammenstellen zu lassen. Zudem kann Satmap nun auch kundeneigenes Kartenmaterial als kundenspezifische Karte direkt auf Satmap-fähige Speicherkarten überspielen. Damit wird der Anwendungsbereich des Outdoor-GPS noch einmal deutlich erweitert.
    Ortszentrierte europäische Karten
    Perfekt für alle Active 10-User, die an der Kante eines Kartenbereichs unterwegs sind und ansonsten zwei Karten hätten kaufen müssen. Jetzt können sie sich einfach eine einzige Karte anfertigen lassen, die auf einer gewünschten Position zentriert ist. Die Karte hat dann eine wählbare Größe von 50km², 75km², 100km² oder 150km². Verfügbar ist dieser Service für Österreich, Frankreich, Deutschland, Spanien, die Schweiz und Großbritannien. Die Auflösung beträgt 1:25 000 bzw. 1:50 000 (Österreich). Kartenpreise beginnen bei 34,99 Euro. Kunden können ihre Wünsche direkt auf http://www.satmap.com anfertigen lassen. Dieser Service ist nur innerhalb der Grenzen eines Landes möglich.
    Kundenspezifische Karten
    Wer Touren oder Expeditionen in den abgelegenen und einsamen Gebieten der Welt unternimmt, ist ganz besonders auf eine genaue Positionsbestimmung angewiesen. Sollte Satmap einmal kein passendes Kartenmaterial anbieten, gibt es für Active 10-User jetzt eine einfache Lösung. Über die Satmap-Homepage können sie ihr eigenes Material auf Satmap-fähige Speicherkarten überspielen lassen. So bleiben auch über die Jahre gesammelte Karten nicht ungenutzt.