satmap active 10 wird nicht erkannt!

  • Ähnliches Problem bei mir; Plattform ist hier allerdings Windows XP ...
    Installierte Software-Version: 1.212V


    Die Software wurde als Administrator installiert.
    Wenn ich in XP als Administrator arbeite, funktioniert sie auch.


    Wenn ich aber in meiner normalen Kennung ohne Administrationsberechtigung arbeite, kann ich die Software zwar starten, aber sie entdeckt das Satmap nicht.



    Gruß


    RigasW

  • Das Dilemma in dem Ihr steckt, ist die ältere Satsync-Version.
    Die aktuelle Version, welche bislang offiziell nur für die Briten gedacht ist, läuft aber so richtig glatt auch nur, wenn auf dem Gerät die Software 1.4x installiert ist.


    Satsync 1.4 liegt für Windows 7 auch in einer 64-Bit-Version vor und zudem wird das Programm mittels des Microsoft Installer (MSI) mit den benötigten Rechten versorgt.


    Da hilft nur die letzten Wochen auf das internationale Update warten oder eben jetzt schon das Update 1.420 auf dem Satmap zu installieren und auf dem PC Satsync 1.4.
    Damit entledigt man sich diverser Problemchen.
    Man muss nur auf ein deutsches Handbuch bislang verzichten, der Satmap kann auch mit Version 1.420 die deutsche Sprache.

  • Zitat von "smaschmi"

    habe nun softwareversion V1.42 auf meinem rechner, aber kommt immer noch die meldung unbekanntes usb-gerät! alle treiber sind aktuell! wo liegt der fehler? bin als admin. angemeldet!


    smaschmi ,
    ein ähnlich gelagertes Problem hat mich heute auch ereilt, allerdings unter WinXP:


    - neueste Version der SatSYNC Software herunter geladen (Gerät neu)
    - Satmap Active 10 angeklemmt
    - Fehlermeldung: "Gerät wird nicht erkannt" (sinngemäß) Treiber fehlen...
    - SatSYNC Software startet nicht :(
    - neue Version von Net.Framework 3.5 heruntergeladen
    - SatSYNC startet immer noch nicht
    - Software insgesamt 5x de- und wieder installiert..


    - über Windows Hilfe Update´s für Net.Framework 3.5 gesucht und SP1 installiert (ca. 62MB :( )


    - SatSNYC Software läuft
    - Gerät wird erkannt


    Wenn ich jetzt das (vorher eingeschaltete) Satmap Active10 anklemme, startet auch SatSYNC automatisch :)