OSM mit MapSource

  • Hallo Experten
    Ich habe es geschafft, die Karte OSM Deutschland in MapSource einzubinden.
    Wenn ich mir die Karte jetzt bei MapSource ansehe, sind viel weniger Strassen abgebildet als bei openstreetmap.org
    Ist das normal, oder mache ich etwas falsch??
    Danke im voraus sagt
    Wolfgang

  • Hallo,
    es gibt keine OSM-Karte. Es gibt nur einen Haufen Daten. Die Darstelllung der daraus errechneten Karte hängt vom Betrachtungsprogramm ab.
    Ebenso kann die Umwandlung der Daten in ein für Garmin geeignetes Format sehr unterschiedlich ausfallen, abhängig davon, welches Programm mit welchen Einstellungen dafür verwendet wird.
    Gehe aber eher davon aus, dass die vermeintlich fehlenden Strecken beim Reinzoomen dann doch auftauchen. Ja? Dann hilft eine andere Einstellung in Mapsource unter Ansicht->Kartendetail. Gruß, Prizo