• Hallo an alle user des Forums !


    Wie im richtigen Leben auch - neue Situation - neue Probleme !


    Seit einigen Tagen habe ich mir ein etrex vista hcx von Garmin zugelegt um auf meinen Bergtouren ein Gerät zu haben was leicht ist und einen guten Empfang garantiert.
    Weitere Kriterien waren Akkulaufzeit und natürlich bergtauglich sollte es sein.
    Mal runter fallen oder Temperaturen unter -15 °C (zumindest kurzzeitig) sollte es abkönnen und das Gerät sollte mit Handschuhen zu bedienen sein und unter gleißender Sonn muß auch noch was zu erkennen sein !!


    Einiges finde ich sehr gut und einiges nicht - aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl eher nicht !


    Das Garmin ist mein Zweitgerät nach einem Magellan Crossover mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war als outdoor Navi - für die Strassennavigation war es aber gut !


    Beste Grüße vom Bergsteiger
    Frank