Oregon 400t - Wasser im Display

  • Hallo!


    Da ich davon ausgegangen bin, dass der Oregon wasserdicht ist hab ich mir nicht viel dabei gedacht und habe ihn zum Rafting mitgenommen, wollte die Route tracken usw...
    Also, jetzt kann ich eines sagen: er ist nicht wasserdicht!
    Ich habe jetzt Wasser im Display drinnen. Das Batteriefach ist aber komplett trocken, auch die USB Buchse ist komplett trocken geblieben... aber irgendwie ist Wasser ins Display reingekommen, und weil das Teil wasserdicht ist, will es nicht mehr raus.
    Und jetzt will der Oregon nicht mehr richtig starten... Vom Laptop wird er auch nicht mehr erkannt. Zwischendurch bekam ich die Meldung "The accessory is not supported"


    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich das Wasser wieder rausbekomme? Oder bleibt mir nur noch der Support von Garmin? Innerhalb der Garantiezeit wäre ich noch. Und ich denke mir auch, dass mein Oregon sicher nicht IPX7 entspricht (30 Minuten in 1 Meter Wassertiefe).
    Immerhin war ich ja nicht Tauchen damit!


    Vielen Dank für eure Antworten,
    maumau

  • Zitat von "maumau"

    Und ich denke mir auch, dass mein Oregon sicher nicht IPX7 entspricht (30 Minuten in 1 Meter Wassertiefe).

    Das Oregon 450 entspricht IPX7, würde mich wundern, wenn der Vorgänger das nicht auch war. Das müsste aber in Deinem Handbuch stehen.


    Für mich klingt das nach einem Garantiefall, am besten bringst Du es zu dem Händler zurück von dem Du es hast.


    Edit: Zumindest Amazon behauptet das Oregon 300 wäre IPX7
    http://www.amazon.de/Garmin-OR…rts&qid=1238592324&sr=1-1

  • Wo und wie hast du das Teil beim Rafting dabeigehabt? Es ist wasserdicht (habe das bei meinem 400er auch schon selbst durch kurzes Untertauchen getestet) aber es ist sicher nicht gedacht eine "volle Ladung" Wasser (also mit Druck) abzubekommen. Ich würde das Teil bei dieser Anwendung in eine Tasche und evtl. auch noch zusätzlich in eine dichte Zip-Tüte packen.
    Soll aber nicht heissen das dein Gerät generell keinen defekt hatte, vielleicht ist bei der Montage ja irgend eine Dichtung im Bereich des Displays beschädigt bzw. nicht richtig angepasst worden.


    Gruß :wink:
    Herbert

  • Hab das Teil mit Karabiner an meiner Kleidung festgemacht.... Also zwischendurch Spritzwasser... und zweimal ist das Teil gemeinsam mit mir "Baden" gegangen... jedoch maximal nur wenige Minuten und nicht in großer Tiefe...
    Gerät ist bereits zur Garantieabwicklung beim Händler...
    Gruß, maumau