Tracks sind alle miteinander verbunden

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Alle Tracks, die ich vom GPSetrex legend Cx an meinen PC übertrage, sind miteinander durch schnurgerade Linien verbunden. Das will ich aber nicht! Ich will alle Tracks einzeln sehen und bearbeiten können. Was mache ich falsch? Ich arbeite mit MapSource Danke für Eure Hilfe, so sie denn möhlich ist!

  • Zitat


    Nach jedem Track, die aktive Trackaufzeichnung speichern und dann
    löschen.


    Besser wäre es noch VOR der Trackaufzeichung (jedoch NACHDEM das Gerät die aktuelle Position gefunden hat) den aktuellen Track zu löschen. Denn sonst ist der Anfangspunkt gleich dem Endpunkt der letzten Aufzeichnung, welche unter Umständen voneinander abweichen.

  • Danke ertsmal für diesen schon sehr wertvollen Hinweis! Wenn Ihr schnell nochmal antworten könntet, wär das toll, will morgen auf den Olymp (lebe in Greece) und will nicht wieder diese blöde TRackverbindung haben! Wenn ich den TRack lösche, ist er doch aber weg, oder???? Ich will doch aber auch gespeicherte Tracks auf dem GPS haben, um sie z. B. nochmal abzulaufen. Oder meint Ihr, ich soll über den Tripcomputer, wenn ich ihn auf 0 setze, auch anklicken, dass er den aktiven TRack löschen soll. :?::?::?:

  • Hallo zusammen und Grüß Gott, bin neu in diesem Forum.


    Vor kurzem habe ich mir ein Vista etrex HCx zugelegt. Mein Problem ist ähnlich wie das von haltmich. Es sind zwar keine Linien zwischen den einzelnen Tracks. Aber wenn ich einen neuen Track aufgezeichnet habe und ihn speichere, zeigt er mir nicht die neueste, zuletzt gelaufene Strecke an, sondern erstellt praktisch einen Gesamt-Track aus allen auf meinem Gerät gespeicherten Strecken. Und obwohl ich dann nur drei Kilometer gelaufen bin, sagt er mir dann: Entfernung 166,91 km, Fläche 1277,9 ha!


    Die Trackaufzeichnung habe ich normalerweise deaktiviert. Bevor ich die heutige Strecke aufgezeichnet habe, bin ich so vorgegangen, wie es hier empfohlen wurde: Trackaufzeichnung aktivieren, erstmal einen Track speichern und dann löschen. Hat leider nichts genutzt. (siehe oben)


    Muss man über die Menü-Taste gehen und dann die Option "Alle gespeicherten Tracks löschen" wählen, damit er das nicht macht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, nur eine einzelne Teilstrecke abzuspeichern und sonst nichts?