Dakota 20 Odometer nullt sich von allein

  • hallo jens,


    habe die bitte, dich ebenfalls an den garmin-support mit "unserem" problem zu wenden. seit meiner letzten anfrage ende juli kommt nämlich von denen nix mehr zurück, was zur problembeseitigung weiterhelfen könnte. in einem thread von mir weiter oben kam ja mal die antwort, dass ihnen dieses fehlerbild nicht bekannt ist. leider scheint es diesen fehler auch bei anderen dakotas zu geben ...leider.
    wegen deiner reise ein kleiner tip von mir: setz vor bzw. nach jeder tagesstrecke (einzeletappe) einfach den tageszähler nicht zurück und deine kumulativ gezählten gesamt-km (odometer) bleiben dir erhalten und du hast trotzdem die gesamt-km deiner reise.


    noch eine bitte: geh mal bei dir auf "kompass" dann unten rechts auf auswahl dashboard.
    da wähle bitte mal "grosses datenfeld". dort drückst kurz drauf und nimmst den reiter "streckenzähler". was steht da bei dir? bei mir steht nämlich da die korrekte km-zahl vom (gesamt-)streckenzähler.


    gruß jens

  • Zitat von "superlelle"


    da wähle bitte mal "grosses datenfeld". dort drückst kurz drauf und nimmst den reiter "streckenzähler". was steht da bei dir? bei mir steht nämlich da die korrekte km-zahl vom (gesamt-)streckenzähler.


    Ja klar, das Feld ist ja auch groß genug. Es gab eine Firmware, ab welcher die Schriftgröße der Felder vergrößert wurde. Ist schon eine Zeitlang her, aber in der History kann man das ja nachlesen.


    Wenn ihr euch an Garmin wendet, könnt ihr ja als Beweis Screenshots des kleinen und großen Datenfeldes mitliefern. Geht ja sogar im gleichen Bildschirm.


    Das Problem besteht aktuell auch beim neuen 62er, also dran bleiben!

  • Zitat von "mike_hd"

    Es ist sogar noch schlimmer: Der Gesamtzähler kann nur mit einem Reset auf Null gesetzt werden.


    Wenn man vorher alle Daten auf dem PC sichert, einschließlich der Profile, geht nichts verloren.
    Lediglich die Einstellungen für Sprache, Beleuchtung und Batterie/Akku muss man neu setzen, weil die global sind und in den Profilen nicht gespeichert werden.


    Na KLASSE!!!! Hab Resettet und nun liest mein Dakota 20 meine Karten nicht mehr?!?!?!?!?! Was denn jetzt los???
    Hatte auf ner externen Karte OSM-Karten.Diese hat der Dakota 20 einwandfrei angenommen. Hab dann den Reset durchgeführt und nun liest das blöde Ding die Karten nicht mehr. Einfach nur auf Werkseinstellung zurück gesetzt.


    Kann mir vieleicht jemand sagen, was da vor sich geht???

  • Also...
    Jetzt alles auf dem 8Gig Chip gelöscht. Karten (.img) neu auf den im FAT32 formatierten Chip in den angelegten Ordner GARMIN/ eingefügt.
    Dakota 20 angeknpist, ins Menü rein unter Karten/Karteninformationen/Karten wählen geschaut, nix drin.
    Als ob der den Chip nicht erkennt. Den hatte er aber die ganze Zeit wunderbar erkannt und auch die Karten alle angezeigt.
    Aktuellste FW drauf...


    Bin Ratlos.... :? :? :? :? :?

  • Zitat von "mike_hd"

    Ist so immer schwer zu sagen, würde nochmal ein Reset machen ohne SD-Karte drin.


    Also, dass hat auch nix gebracht. :?
    Noch jemand ne Idee??? :shock:


    Isch deh noch dosch!!! Will doch morgen in den Urlaub fahren!!! :twisted:

  • Im Büro geht erstmal nix. Ist alles was an den USB dran kommt gesperrt. :x
    Kann ich Zuhause machen.
    Und Downgraden wollt ich jetzt aber nicht. Vor allem keine Betta. War ja vorher auch nicht drauf.
    Ich versuchs Zuhause auf ner Win Mühle.


    Ähm, noch ne kleine Frage über diesen Beitrag: Der stimmt ja mittlerweile auch nicht mehr, da es ja jetzt nicht mehr über den Odometer geht. Macht es Sinn, den Beitrag (nicht komplett, sondern nur ab da wo ich keine Karten mehr sehe) zu verschieben? Geht das überhaupt?


    Danke erstmal...


    LG
    JENS