ziel eingeben, ort und strasse

  • ich habe mir ein garmin oregon 550t zugelegt und wollte es jetzt morgen als "normales" navi benutzen
    aber wieso funzt das nich
    sackzement nochmol
    wie gebe ich oder besser gesagt wo gebe ich den ort und die strasse ein


    aber wie funzt das jetzt
    vielen dank schon mal im voraus
    gruß ralf

  • Zitat von "mike_hd"

    Welche Karte? Die vorinstallierte EuroTopo ist nicht routingfähig.


    neee jetzt mach mich nicht schwach
    jetzt kauf ich mir schon das 550T und wieder war es ein griff ins klo
    jetzt hab ich so lange nach einem guten gps gesucht und wieder nichts
    das ist doch echt zum kotzen
    was muss ich machen oder besser gesagt was kostet es das teil routingfähig zu machen
    man das darf ich keinem erzählen
    so nen scheiss echt

  • Wird ja nicht damit beworben, dass sie routingfähig wäre. Bis vor kurzem waren Topos allgemein nicht routingfähig.


    Auf die Schnelle hilft Dir nur eine kostenlose OSM-Map, z.B. die All-in-One Garmin Map.


    Einfach eine gmapsupp.img von D oder EU runterladen (entpacken) und auf die Speicherkarte in das Verzeichnis \Garmin kopieren.


    Ob die allerdings ausreichend über längere Strecken routet, muss man sehen. Ist teilweise noch problematisch. Ggf. zu Zwischenzielen routen.

  • Hallo Allerseits, bin neu hier und im Outdoor Navigieren unerfahren.


    ...ich arbeite mit Garmin Oregon 450T und OSM-User: Radfahrer/Radkarte (Routingfähig). Wenn ich über Adressen-Bundesland/Provinz eine Route eingeben will, kommt immer der Hinweis: keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter. Ich komme nicht weiter... :?


    Danke im Voraus 8)


    -Gruß Micha-

  • Hallo,
    die OSM-Karten versorgen die Adressdatenbank bei Garmin-Geräten nicht. Deshalb ist die Funktion nicht nutzbar. Straßen lassen sich aber trotzdem finden: Die Straßen sind bei OSM-Karten als POIs vorhanden:
    -Auf dem Gerät (60CSx) unter "GeographischePunkte"->"Gebäude".
    -In Mapsource unter "Geographische Punkte"->"Künstlich".
    (Das Beschränken auf eine Kategorie verkürzt die Suchzeit erheblich.)
    Gruß, Prizo