Testbericht VDO GP7

  • So, hier ein kurzer Zwischenbericht zu meinen oben aufgeführten Problemen:


    Nach Telefonischen Kontakt mit VDO wurde mir Unkompliziert ein Ersatzgerät angeboten und auch der Service war bisher Top;
    Werde mein Gerät einsenden, da es sich hier um ein Problem mit der Bike GPS Software handelt.


    Halte Euch über die weiteren Schritte auf den laufenden.


    Schaun mer mal.


    Ich warte brennend auf die Verwendung der Open MTB Maps als Vektorkartenfür das GP7 Gerät; Dies wurde mir nochmals bestätigt, dass man an einer Lösung bereits arbeitet;

  • Zitat von "Mainbiker"

    - Bewegungszeit und Ruhezeit sind vertauscht; Steht man läuft die
    Bewegungsuhr, läuft man weiter startet die Ruhezeituhr;


    Habe Bilder von den ganzen gemacht und kann das auch beweisen;
    Bin mal gespannt wie sich VDO dazu äussert;


    ....bei meinem GP7 ist die BikeGPS SW 3.0.6.5 installiert und da stimmen Zeit in Ruhe und Bewegung.
    Mainbiker : Welche Version sorgte denn bei Dir für den Kummer ?


    Gruß


    Andy

  • Hast Du schon mal die Höhenmesser Funktion genutzt?


    Biste schon mal mit dem Bike eine definierte Strecke gefahren und dabei die KM Angabe in der Bike GPS Software angesehen?



    Meine Software Version ist ebenfalls 3.0.6.5


    Gruß


    Mainbiker

  • Zitat von "Mainbiker"

    Hast Du schon mal die Höhenmesser Funktion genutzt?
    Biste schon mal mit dem Bike eine definierte Strecke gefahren und dabei die KM Angabe in der Bike GPS Software angesehen?
    Meine Software Version ist ebenfalls 3.0.6.5


    Noch nicht, da für mich beim GP7 und MyNav selbst primär die Vektorkarten in der MyNav/GP7 Applikation wegen der Routingfunktion wichtig sind.
    Vergleichsmessungen werde ich aber gerne mal machen...


    Gruss


    Andy

  • So, habe vor ca. zwei Wochen (in etwa) ein Ersatzgerät bekommen; Ohne große Probleme und hier funktioniert der Einschaltknopf ohne Probleme;


    Auch die Nutzung des gerätes mit der Bike GPS Software funktioniert; Die Datenfelder stimmen überein, Pause und Laufzeiten sind korrekt;


    Allerdings funktioniert die Höhenmeter Angabe noch nicht; Hier wird weiterhin fleisig gezählt; So habe ich auf meinen Weg zur Arbeit (3Km flaches Land) bis zu 300Hm.


    Ich hoffe das hier Bike GPS nachbessert.


    Gruß


    mainbiker

  • so schnell kanns gehen;


    Heute noch gemeckert, und jetzt habe ich das neueste Update der Bike GPS Software;


    mein Resumee:


    VDO ht erstaunlich schnell reagiert, die Abwicklung war etwas hackelig aber es hat alles geklappt; :D:D:D


    Bike GPS hat ebenfalls reagiert, dies hat zwar etwas länger gedauert, aber meist müssen die Fehler erstmal erkannt werden und dann noch behoben werden.


    Also bis jetzt alles positiv.


    weiter so.

  • Das Bike-Magazin hat da glaub ich was im Testbericht beim Display durcheinander gebracht.


    Ich konnte das GP7 testen, mein Urteil bez. Display: bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung NICHT ablesbar. Katastrophe. Von transflektivem Display keine Spur.


    Die Hintergrundbeleuchtung muss auf Maximum geschalten werden, dann ist der Akku aber nach 2 Stunden bereits leer.


    Zitat von "Garmin-Admin"

    Testbericht VDO GP7

    http://www.bike-magazin.de/?p=3244




    Wer schon selber mit dem VDO Erfahrung gesammelt hat, kann dies gerne hier posten!

  • Zitat: Ich konnte das GP7 testen, mein Urteil bez. Display: bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung NICHT ablesbar. Katastrophe. Von transflektivem Display keine Spur.


    Zitat: Die Hintergrundbeleuchtung muss auf Maximum geschalten werden, dann ist der Akku aber nach 2 Stunden bereits leer.


    Holla die Waldfee..versprüht hier jemand Gift?
    Ich teste "meinen" GP7 schon seit Anfang des Jahres :shock: Bei Schlechtwetter, am Lago di Garda in knackiger Sonne oder aber auch im schattigen saarländischem Wald! Faktum: 100% Hintergrundbeleuchtung brauchte Ich noch nie und zu keiner dieser Gelegenheiten. In der Regel habe ich die Beleuchtung auf 50%, unter wirklich miesen Umständen, auch mal auf 75% hochgeschraubt. Schliesst man einen technischen Defekt aus, dann ist Deine Behauptung schlicht und ergreifend nicht wahr!


    MfG
    lapaloma