Schwieriger als gedacht!

  • MapSource ist das Verwaltungs- und Anzeigeprogramm von Garmin-Karten.


    Basecamp ist der designierte Nachfolger von MapSource, irgendwann wird dessen Entwicklung eingestellt.


    OpenMap bzw. OpenStreetMap ist ein weltweites Projekt zur Erstellung freier Landkarten, bei welchem sich jeder einbringen kann, indem er Tracks und Wegunkte erfasst und auf die Server hochlädt. Und am Besten auch noch mappt.


    Von OSM-Daten gibt es verschiedene Karte, welche auf Garmin-Geräten verwendet werden können.

  • Die OSM-karten sind mittlerweile so gut da brauchst du kein Geld mehr für andere ausgeben. Die 120€ die ich ausgegeben habe für die TOPO Deutschland Süd tun echt weh. Habe seit kurzem die Openmtb_alps, dagegen kann man alle anderen Karten vergessen.
    ach ja, navigiere auf dem MTB mit dem Garmin Edge 705.