TOPO auf 62s übertragen - geht nicht

  • hallo zusammen.


    als wiedereinsteiger ins gps-leben, wollte ich auf meinen nagelneuen 62s die TOPO D süd installieren - ging nicht. ;-(


    die fakten:


    - karte ist freigeschaltet (online und bei basecamp)
    - code habe ich eingegeben
    - bei mapinstall wird die karte jedoch als "nicht authentifiziert" angezeigt bzw. es kommt die meldung, dass die karte nicht freigeschaltet ist (obwohl sie das ist)...
    - ich kann weder die karte an sich, noch einen ausschnitt davon markieren



    ich habe alle programme nochmla deinstalliert - hat nix geholfen...


    kann MIR jemand helfen? ;-)



    danke und gruß

  • danke für die antwort.


    id des 62s und freischaltcode stimmen überein. im basecamp zeigt es mir auch an, dass die karte freigeschaltet ist. nur im mapinstall nicht - daher bekomme ich das nicht geregelt. ich habe auch nur einen butteon im mapinstall - unlock maps. da komm ich gar nicht zur eingabe eines codes. ;-(

  • Klick die Links im meiner Antwort zuvor an, dort kannst Du die Programme kostenlos runterladen.


    MapSource wurde nur Karten beigelegt, bei neueren jetzt aber nur noch BaseCamp. MapSource Updates kann man nicht installieren.


    Wenn man das kostenlose Trainingscenter (eigentlich nur eine Variante von MapSource) runterlädt und installiert, kann man auch ein MapSource Update einspielen und hat dann eine MapSource-Installation.

  • Das wird die .gmap sein, welche die Authetifizierung des Freischaltcodes enthält. Schau mal auf Deinem Rechner im Ordner der Karten ob da eine solche Datei ist und kopiere die in den Ordner \Garmin vom Gerät.

  • hm, jetzt gehts, zumindest teilweise...


    eine wikiloc-route konnte ich erfolgreich aufs 62er spielen,wird auch angezeigt unter


    nochmal kurz zu custom maps:


    ich habe mit google earth ein bild-overlay/xustom map erstellt wie auf der garmin HP beschrieben und ins \Garmin\custom maps\ verzeichnis kopiert, da wird sie auf dem arbeitsplatz auch angezeigt.


    wenn ich das gerät einschalte sagt es mir:


    "Eine Bilddatei in einer benutzerdefinierten Karte ist zu gross. Zu grosse BIlder werden nicht angezeigt"


    wie bekomme ich die custom map denn kleiner????

  • Zitat von "olli2"

    wie bekomme ich die custom map denn kleiner????


    hallo olli,


    in der genannten anleitung war bestimmt auch die maximalgrösse für garmin custom maps genannt.
    100 jpg kacheln mit max. 1024x1024 pixel.


    wenn die jpgs zu gross sind kannst du jedes bildbearbeitungsprogramm nehmen.


    viel erfolg
    anton