Zuviel Trackpunkte

  • Hallo,liebe Spezialisten,ich habe wieder ein Problem.


    Will mir einen Track aus GPSies.com in mein 60csx laden den hat ein Kollege
    dort eingest.(Nürnbergs Süden mit ADFC+AOK)der Tr.hat aber 1900 Tr.Punkt.


    Beim übertr.heißt es dann Tr.wurde gekürzt-wie bekomm ich den Rest auf
    mein Gerät? es sind nur 6,5km übertr.worden.Der Tr.hat nur 43km lg.


    Erbitte detaill. Vorgehensweise wie ich den ganzen TR.übertragen kann.
    In meinen Tour.Expl.v3 Bayern kann ich ihn nicht ansehen,da es eine kml Dat
    ist aber auf Earth.


    Wie kann ich den Track im Expl. öffnen?


    Gruß juppt1

  • Hallo,


    auf dem 60csx kann man nur Tracks mit maximal 500 Punkten pro Track benutzen. Also musste Du Deinen Track runterrechnen. Dafür gibt es einige Programme, z.B. gpsbabel (aber mit teils kryptischer Bedienung, aber exzellentem Ergebnis). Allerdings geht das auch online auf
    http://www.gpsies.com/convert.do
    Einfach Deinen 1900 Punt Track hochladen, vorher "Show Options" anklicken, und per Schieberegler 500 Punkte einstellen. Evtl auch die Option "Track simplification" wählen, aber damit kannst Du ja mal rumspielen. Dann "Convert" klicken, und Du bekommst den vereinfachten Track. Der genügt aber völlig.


    Gruß JB

  • Hallo,
    gibt noch eine Möglichkeit: Denn ein (in Zahlen: 1) Track darf auf dem 60er auch bis zu 10000 Punkte lang sein. Dazu muss dieser einen ganz speziellen Namen bekommen, nämlich ActiveLog (hmm, war's jetzt mit oder ohne Leerzeichen?).
    Dieser wird nicht in den Speicher für gespeicherte Tracks (20 à 500Punkte) geschrieben, sondern in den Speicherbereich (1 à 10000Punkte) , in den das Gerät selbst den ActiveLog schreibt, also die zurückgelegte Strecke aufzeichnet.
    Die Sache hat allerdings auch zwei Haken...hmm...Häkchen:
    1.Die volle (und für 43km völlig übertriebene) "Genauigkeit" von 1900Punkten bleibt nur erhalten, wenn Du dem Track lediglich nachfährst (ggf. unter Menü->Tracks->Einstellung->Farbe ein gut sichtbare Farbe einstellen). Solltst Du ihn mit Menü->Tracks->Tracback "starten", wird er - wie jeder andere Track auch - auf 250 Punkte runtergerechnet.
    2.Wie gesagt, landet der Track in einem speziellen Speicherbereich. Je nach Einstellung wird die Aufzeichnung der abgefahrenen Strecke bei 8100 Punkten gestoppt oder Dein 1900 Punkte Tack wird beim Erreichen von 8100 Punkten vom Startpunkte her langsam abgeknabbert. Da 1900<<(10000/2) dürfte das alles kein Problem darstellen; von der davon unabhängigen Track-Aufzeichnung auf der SD-Karte mal ganz abgesehen.
    Gruß, Prizo