Einzeilstrecken aus Track am PC löschen

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hatte früher den Fehler gemacht, bei der Aufzeichnung neuer Tracks, den aktuellen nicht zu löschen, so dass nun im Mapsource am PC alle Tracks miteinander verbunden sind :x Nun will ich nur diese Verbindung manuell am PC löschen, kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss?


    Danke

  • Wenn in der Datei mehrere Tracks aufgezeichnet sind, dann einfach die Tracks unter Eigenschaften umbenennen, dann jeweils kopieren. Zweite Mapsource-Instanz öffnen und Track dort einfügen. Datei speichern.


    Wenn in einem Track mehrere Touren aufzuteilen sind, dann Track in Mapsource anklicken - mit rechter Maustaste Eigenschaften von Track auswählen - Trackpunkte auswählen - verschieben. In der zweiten Instanz von Mapsource einen neuen Track erstellen - öffnen - einfügen. Dann dem Track einen Namen geben und die Datei speichern.


    Bitte beachten: die Geräte (zumindest die Oregons) verwalten als Namen die Tracknamen, nicht die Namen der gpx-Dateien!


    Gruß
    Nils