Günstige TOPO Deutschland Karte bei ebay.

  • Naja,


    so kann man auch Geld verdienen.


    Eine µSD mit 2 GB gibt's als Schnäppchen für 4 Euro und die topografische Karte lässt man sich kostenlos von einem Server im Internet zusammenstellen.


    Dann dupliziert man die Files in beliebiger Menge und vertickt alles in der Bucht.


    Ich werde den Verkäufer mal auf meine Beobachtungsliste setzen. Derzeit hat er nur zwei µSDs im Angebot. Wenn das aber ein Dauerzustand wird werde ich einschreiten. Ich verbringe nicht Tage vor dem Computer um Kartenmaterial zu erstellen, das andere mit null Arbeitsaufwand in Geld verwandeln.


    Wenn schon, dann soll er für jede verkaufte Karte zwei Euro an die OSM-Betreiber spenden.


    Gruß,
    Grauradler

  • Das ist das Elend: verboten ist es nicht, die Lizenzbestimmungen von OSM lassen das zu.
    Für diejenigen, welche die Arbeit rein gesteckt haben, ist es natürlich ärgerlich. Ich weiss welcher Aufwand dahinter steckt, was die wenigsten übrigens sehen und meinen, dass diese Karten selbstverständlich sind.


    Aber dass OSM-Karten angeboten werden gibt es inzwischen öfter bei eBay.