Oregon 450T mit TTQV verbinden

  • Hallo zusammen,
    habe mir die aktuelle TTQV-Version zum Testen heruntergeladen und installiert. Beim Versuch, die online-Verbindung zum GPS (Garmin Oregon 450T; Firmware 4.52) herzustellen, bekomme ich immer die Meldung, dass kein Gerät gefunden wurde.
    Verbindung erfolgt über USB, Gerät nicht als Wechselspeicher im Windows (XP, SP3) eingebunden. Schnittstelle Garmin Spanner.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank

  • Hallo,


    ja das Gerät muss im Spanner Modus sein.


    Anleitung:


    Im Garmin Colorado und Oregon muss unter
    Einstellungen/System/Garmin/Interface „Garmin Spanner“ einstellen.
    Wenn dieses Interface aktiviert ist, wechselt das Colorado und Orgeon
    beim Anschluss an das USB Kabel nicht in den USBMassenspeichermodus.
    Beim Anschluss kommt die Frage im Display:
    „USB-Cable Detected. Would you like to go to Mass Storage? Ja oder
    Nein“. Hier dann mit Nein Antworten. Beim nächsten Anschließen an
    das USB Kabel kommt diese Frage wieder. Wenn Sie Daten übertragen
    wollen dann mit Ja antworten, dann können auch wieder wie oben
    beschrieben GPX-Dateien exportiert werden.


    TTQV findet jetzt den Colorado bzw. Oregon mit der Funktion „GPS
    Automatisch suchen…“


    Über F4 oder GPS/GPS Online die Verbindung starten.



    Wenn es immer noch nicht funktioniert, einfach mal den Garmin USB Treiber neu installieren, das wirkt manchmal Wunder.


    Gruß
    Mark