Legend - erkennt es die SD-Karte nicht?

  • Hallo,


    ich habe jetzt hier im Forum schon allesmögliche durchsucht und gelesen, aber viel weiter bin ich leider immer noch nicht. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, ich komme gerade einfach nicht weiter...


    Ich habe gestern mein neues Garmin Legend ausgepackt, mir eine 4GB MicroSD Karte besorgt und dort die OSM Deutschland per Kartenleser draufgespielt.


    Aber leider erkennt das Legend die SD-Karte nicht, wenn ich sie einlege. Es benutzt weiterhin nur die Basemap.


    Wenn ich das Legend an den PC anschliesse kann ich auf die SD-Karte zugreifen und sehe auch die dort aufgespielte OSM-Karte.


    Wo liegt denn jetzt mein Fehler? Wenn ich auf Karteninfo im Legend gehe zeigt er mir viele einzelne an, alle mit der Endung ....basemap...


    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...?!


    Liebe Grüße,


    Lana

  • mike: die Idee hatten wir auch schon, aber wir haben schon die neueste Version auf dem Garmin drauf. Ehrlich gesagt hätte ich alles andere auch daneben gefunden, hab das Gerät ja gerade erst bekommen!


    Prizo: ja danke auch für Deine Antwort - aber auch das konnten wir schon ausschließen....die Datei hat genau diesen Namen und liegt in dem Ordener Garmin - das hatten wir auch schon alles überprüft...



    Also Fazit nach den letzten über 15 Std., die Karte ist auf der Sd-Karte, ich kann vom PC aus zugriefen, bei Karteninfo wirds mir angezeigt...aber im Kartenmodus des geräts wird nix angezeigt....



    Kann man hier Bilder hochladen? Ich schau gleich nochmal, dann mach ich n Bild von meinem Garmin ohne Karte drauf....


    Für jegliche ideen weiterhin dankbar und liebe Grüße,


    Lana :)

  • Dann steht da:


    Alle Werkseinstellg. whst.
    Karte: Werkseinstellgn.
    Alle an
    Alle aus
    Basiskarte aus
    Aus: keepright_20110119
    Aus: maxspeed_20110119
    Aus: boundary_20110119
    Aus: fixme_20110119
    Aus: addr_20110119
    Aus: basemap_20110119




    Aber es ist auch egal, wie und was ich da ändere, an dem Kartenbild ändert sich nix. Höchstens ein paar gitterlinien mehr, aber Strassen, etc...werden mir trotzdem nicht angezeigt.


    Ich versuche mal ein Bild hier reinzuladen, wie es aussieht...


  • Zitat


    Aus: basemap_20110119


    Das enthält das eigentliche Kartenmaterial. Die Karte ist also auf dem Gerät.

    Zitat


    Aber es ist auch egal, wie und was ich da ändere, an dem Kartenbild ändert sich nix. Höchstens ein paar gitterlinien mehr, aber Strassen, etc...werden mir trotzdem nicht angezeigt.


    Dann mache mal "Alle an" und setzte Details auf "maximal".

  • Zitat von "macnetz"

    Hallo,


    zoome mal heraus. Vielleicht hat die OSM-Karte an dieser Position keine Details.


    Grüsse - Anton


    *örks* es sieht tatsächlich so aus, als sei bei uns die Karte einfach noch gar nicht ausgebaut...oh, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet...


    Sogar eine Stadt wie Hannover wird nicht richtig angezeigt irgendwie....hmm, liegt das jetzt an mir?


    Ich hab mal n bissel rumgezoomt und so und wenn ich dann einen Punkt anklicke quasi, dann sagt es mir "Keine Karteninformation an diesem Punkt.Anwenderwegpunkt anlegen?"


    Aber in einer Stadt wie Hannover? Ich dachte die sind da alle drin...


    So sieht es noch aus bei einem 20km Maßstab, sieht ja schonmal ganz gut aus....


    [Blockierte Grafik: http://i617.photobucket.com/albums/tt259/xxlanaxx/DSCF6921.jpg]




    Aber das hier ist dann bei 80m mitten in Hannover


    [Blockierte Grafik: http://i617.photobucket.com/albums/tt259/xxlanaxx/DSCF6922.jpg]




    da kann doch was nicht stimmen? ich hab im Menü "Alle an" angeklickt und er zeigt mir auch die einzelnen Karten alle mit eingetragenem Häkchen an....


    Kann das sein?


    Danke schonmal euch allen und LG,


    Lana

  • Bei 20 km wird nur die Basemap des Gerätes angezeigt, das ist schon richtig so.


    kannst Du jetzt wieder ausschalten, das verwirrt nur.
    Ansonsten ist die Darstellung für 80 m Zoom schon möglich.


    Bei der AiO ist die Gegend um den GC1XRR8 schon gut erfasst, schau jetzt mal dort nach.

  • :lol: :lol: :lol:


    eeendlich, es hat geklappt. Ich hab die Karte nochmal runtergeschmissen, SD-Karte nochmal formatiert und dabei auch im Gerät gelassen, und auch im Garmin direkt nochmal neu bespielt - und siehe da - es funzt - alles top ausgebaut, man sieht jeden ach so kleinen Feldweg.


    *freufreufreu*



    Vielen Dank für die tollen Tipps und Hilfestellungen hier, ist ja echt große Klasse!!!! *danke*


    Jetzt gehts los....*freu*....


    LG, Lana

  • hallo, ich hab das selbe problem das meine kartendaten nicht von dem gerät erkannt werden, hab die karten im ordner garmin liegen und benutze eine 4gb SDHC karte, als firmeware hab ich 3.20 drauf, wenn ich bei karteninfo schaue ist das feld auch leer :(
    weiß jemand an was das liegen kann?


    vielen dank schon mal,


    manu