völliger anfänger

  • :?
    wie ich in meiner vorstellung schon sagte hab ich erst im herbst wieder angefangen rad zu fahren--weder mtb noch rr sondern ganz normal--aber die altbekannten strecken haben sich entweder durch straßen - und wegebau verändert oder sind langweilig--würde gern das rad inas auto packen schnell wohin fahren -- 50-80 km rundtour und dann eine schöne brotzeit
    nach bisherigem rumsuchen kam ich zum etrex vista hcx--hab das programm tour-explorer bayern geschenkt bekommen --was meint ihr--komm ich damit zurecht???

  • Bestimmt kommst Du damit zurecht, das Programm ist relativ einfach zu bedienen.


    Strecke zusammenklicken, als GPX exportieren und dann mit MapSource oder easyGPS aufs Vista übertragen.


    Auf dem Gerät wäre auch eine Karte sinnvoll, die Rasterkarte vom Tour Explorer kann man nicht auf das Gerät übertragen.
    Da die Strecke eh geplant wäre, kann man freie Karten wie die OSM-Radkarte verwenden.