OSM Karte auf Oregon 450 läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum, daher kurz zu mir: Ich bin 31 und befasse mich in meiner wenigen Freizeit mit Geocaching. Dafür nutze ich ein Oregon 450.


    Eine OSM Deutschland-Karte habe ich mir problemlos auf meinem Gerät (interner Speicher) installiert. Diese läuft gut. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte mir eine Europa-Karte installieren (Daten von Computerteddy runtergeladen, entpackt und auf Speicherkarte kopiert). Dazu habe ich auf der Speicherkarte den Ordner GARMIN angelegt und die Karte (.img) da reinkopiert. Leider wird die Karte vom Gerät nicht erkannt. Jetzt habe ich die DE-Karte aus dem internen Speicher des Gerätes auf die Speicherkarte verschoben. Diese wird problemlos erkannt. Woran kann das liegen?
    Gruß
    aagrun

  • Hallo,


    ich geh mal davon aus, dass das 450er auf dem aktuellen Stand ist und evtl. schon ein Hardreset durchgeführt wurde. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wurde, könnte es evtl. an zwei identischen FIDs (MapIDs) liegen.
    Läuft denn die EU-Karte bzw. Teile davon im internen Speicher? Evtl. auch nochmal die Speicherkarte mit FAT32 formatieren. Am Besten mit dem Tool "SD-Formatter".


    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Hallo Herbie,


    Die Firmware ist auf aktuellem Stand (vor 2 Wochen erst update gemacht). Eine falsche Formatierung der Speicherkarte würde ich ausschließen, da die DE-Karte auf der Karte im gleichen Ordner liegt. Anders ist es vielleicht bei der Map-ID. Wie kann ich die Map-ID der Karte auslesen?


    Gruß
    aagrun

  • Hab mir GMapTool gerade runter geladen und mir die Datei angeschaut. Dabei kam folgende Fehlermeldung:
    > Falscher Header (erst FAT), Datei G:/Garmin/gmapsupp.img. <
    Ich kann leider noch nicht allzuviel damit anfangen, aber vielleicht hilft es?


    Gruß aagrun