automatische Kartennachführung im GPSmap 62s

  • Hallo, ich bin Neuling im Forum und (fast Neuling) im GPS-Umfeld.
    Habe mir ein GPSmap62s zugelegt und verschiedene Tracks geladen (archivierte Tracks). Wenn ich nun so einen Track nachfahren will, muss ich die Karte mittels Pfeiltasten nachführen. Das kann es doch nicht sein, oder?
    Danke für eine Antwort.

  • Hi,


    nee, das kann das Gerät schon selber. Aber: wenn Du einmal mit dem Verschieben angefangen hast, dann hört das Gerät auf die GPS Position nachzuziehen, weil es ja weiß daß Du das gerade händisch machen willst. Also musst Du diesen manuellen Verschiebemodus erstmal beenden. Dazu Taste Quit drücken.


    Gruß JB

  • Hallo JamesBrown,
    danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit nichts anfangen, denn:
    - wenn ich an dem Punkt bin, wo auf dem Display der Track angezeigt wird
    (Track auf der Karte, blauer Pos.-Zeiger auf Startposition) und jetzt Quit
    betätige, komme ich ja wieder auf die "Track-Auswahlseite" zurück
    (Karte anzeigen - Höhenprofil - Namen ändern - Entfernen - Als Favorit
    festtlegen). Nochmals zum Verständnis: ich komme aus dem
    Hauptmenü --> Track-Manager --> Archivierte Tracks --> Auswahl des
    Track --> Karte anzeigen --> Karte, Track und Pos.-Zeiger auf dem
    Display. Wenn ich jetzt los fahre, wandert der Pos.-Zeiger auf dem
    Track, bis er eben seitlich, oben oder unten verschwindet.

  • Ja klar, Du bist ja auch auf der Seite, wo man sich den Track nur ansehen kann.


    Du musst den archvierten Track wieder aus dem Archiev holen und im Trackmanager einstellen, dass er angezeigt werden soll. Dann wieder auf die normale Kartenansicht gehen.

  • Gehst auf den Track, dann ganz unten FAVORIT, damit wandert der Track zurück in den Bereich "gespeicherte Track".


    Da gibts dann einen weiteren Punkt "Auf Karte anzeigen" und dann ist der Track auch auf der Hauptkarte sichtbar.


    Gruß
    Rob