Wie navigiere ich zu einem bestimmten Längen-/Breitengrad?

  • Ich habe hier einen Punkt mit Längen- und Breitengrad. Wie kann ich nun mit meinem eTrex Vista da am besten hinnavigieren? Ich habe in der Anleitung irgendwas von Projektion und Abbildung usw gelesen aber das habe ich überhaupt nicht verstanden.


    Gibt es da eine ganz einfache Anleitung? Ich stelle mir das irgendwie so vor dass mir ein Pfeil zeigt wieviel Meter ich in welche Richtung (Luftlinie) laufen/fahren muss um den Punkt zu erreichen.


    Vielen Dank!

  • Hallo SCM,


    auch wenn es unsinnig erscheint . . .
    auf einem Garmin-Gerät gibt es keine Funktion für "Neuen Wegpunkt erstellen"
    Du musst stattdessen die aktuelle Position als Wegpunkt speichern und diesen neu angelegten Wegpunkt dann bearbeiten d.h. den richtigen Namen und die von dir gewünschte Position als Änderung eingeben.


    Danach erst kannst du diesen Wegpunkt auswählen und auf "Los" klicken.


    Grüsse - Anton