Waldfees Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet weil ich Informationen vor dem Kauf eines Gerätes suche.
    Während eines Urlaubs im Bayerischen Wald hat der Hotelier mit uns Gästen eine Wanderung gemacht und die Strecke danach ins Internet gestellt. Unterwegs hat er uns oft unsere Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecke mitgeteilt.
    Das hat mich begeistert und deshalb möchte ich mir ein GPS-Grät kaufen, habe aber bisher noch keinen Vergleich und keine Vorstellung, was das Gerät können muss und was unnötig ist. Weil meine Familie ständig beruflich im Ausland ist, hätte ich auch die Möglichkeit, mir ein Gerät mitbringen zu lassen.
    In meiner freien Zeit gehe ich gerne wandern, jagen, golfen und ich gehe mit Schulklassen und Kindergartengruppen in den Wald.


    Viele Grüße
    Waldfee

  • Wie soll ich denn vorgehen?
    Gibt es eine Übersicht der verschiedenen Hersteller? Gestern war ich in einem Outdoorgeschäft, die zwei GPS-Einführungskurse anbieten. Einer stellt die Lowrance Endura-Serie vor, der andere Kurs wohl mehrere Hersteller. Leider sind beide Kurse erst im Mai - man kann aber auch ein Gerät ausleihen - wenn ich wüßte, was ich probieren möchte.


    Ich habe jetzt hier geantwortet, sorry
    Gruß
    Waldfee