USB Port defekt - Vista HCx

  • Hilfe.


    Nach einer langen Tour mit vielen MOBs und langen Tracks habe ich das GPS auf dem Auto liegen lassen. Der Sturz war erheblich !
    Display (Glas) ist oben rechts angebrochen und zieht Schlieren, aber noch weitgehend lesbar. Viel gravierender ist das der USB Port nicht mehr funktioniert.
    Ich konnte die MOBs alle manuell ablesen und aufschreiben, aber die Tracks sind nicht übertragbar und auf der Speicherkarte waren sie nicht drauf. (hatte ich vergesssen zu aktivieren). Jetzt sind die Tracks alle noch im internen Speicher, aber ich bekomme sie nicht raus. Garmin sagt ganz klar: Wenn Du das GErät einschickst sind die Tracks und alle Daten futsch.



    Wer kann mir helfen oder hat eine Idee ??? !!! ???
    Wer kann ggfl. so ein Display austauschen und den Port reparieren (ausserhalb von Garmin).


    Danke für eine schnelle Nachricht.

  • Hallo,


    leider habe ich keine Idee, wie man das Problem beheben kann.
    An die Daten wirst du nur über die USB Schnitstelle kommen, versuch doch mal das Gehäuse auf zu machen und die Kabel an einen neuen USB Anschluss zu klemmen.


    Gruß

  • Habs selbst wieder hinbekommen.
    Die beiden Gehäuseschalen hatte sich minimal verschoben/verkantet und dadurch saßen die Schleifkontakte zwischen Platine und USB-Stecker nicht korrekt übereinander.
    Jetzt funktioniert wieder alles und ich konnte meine Tracks retten :lol:


    Jetzt fehlt mir nur noch ein günstiger Anbieter für den Austauschen des LCD-Displays.