Weltkarte von "Wanderlust"

  • Hallo,


    bin auf einen interessanten Link gestossen, eine Karte der ganzen Welt in (Laut Werbung) 4-facher Detailgenauigkeit wie die Garmin-World.


    Zitat

    contains four times the GPS data than Garmins Worldmap
    -Loads directly into Mapsource
    -Contains every populated place on the globe
    -most major global cities down to street level



    http://www.2ridetheworld.com/wanderlust_page.htm


    Ist wohl zusammengestellt aus überwiegend Open Source Karten, der Entwickler lässt sich das Zusammenstellen dann halt bezahlen, ist ja bestimmt auch ne Menge an Arbeitszeit drin.


    Ist keine Topo, sondern Strassenkarte.


    Kostet 31 Euro einmalig für die Freischaltung und dann jährlich 12 Euro für Updates.


    Karten sind (noch) nicht routingfähig, können aber mit der Routingfunktion der Garmin-Basemap verwendet werden, sind also nicht unbedingt für das hausgenaue Routing gedacht, Bob, der Entwickler, arbeitet aber daran, die Karten Routingfähig zu machen:



    Zitat

    The maps are not routable at the moment, I'd like them to be, but first I'll need to find U$ 2500 for software or a sponsor



    Zumindest ein ganz interessanter Ansatz, Weltkarte im Garminformat, zoombar rein bis ins Strassenniveau, damit entfällt das Rumhantieren mit XXX Detailkarten für fast jedes Land.


    Ach ja, zum Ausprobieren gibt es eine Gratis-Downloadmöglichkeit (nach Anmeldung in dem Forum) einer Weltkarte, alledings nicht mit weltweiter Abdeckung, sondern nur einigen Gebieten, die dafür dann aber 100% nutzbar.


    http://www.smellybiker.com/forums/viewtopic.php?f=23&t=769



    Sehr netter Forumsname übrigens...



    :D

  • Die Garmin Worldmap basiert auf den VMAP0-Daten (Digital Chart of the World) mit einer Genauigkeit von 1:1.000.000.


    Da er von 4-facher Genauigkeit spricht, wird die Karte auf den VMAP1-Daten mit einer Genauigkeit von 1:250.000 basieren, die es allerdings nur für fast den kompletten Globus gibt (siehe http://store.geocomm.com/viewp…l?catid=25&productid=1196). Zudem scheinen dann noch einige Straßenkarten von diversen Städten mit eingearbeitet worden zu sein.


    Insgesamt für ca. 30 EUR auf jeden Fall interessant.