Übertragen von Routen zum Oregon über Mapsource

  • Hi zusammen,


    noch eine weitere Frage zum Thema CityNavigator.


    MapSource erkennt das über USB angeschlossene Oregon, wenn ich im Menue > Dienstprogramme > Gerätekennung abrufen gehe.


    Versuche ich allerdings eine Route über das integrierte ICON "An Gerät senden" zu gehen, bekomme ich folgenden Hinweis:


    Keines der gefundenen Geräte verfügt über die notwendigen Voraussetzungen. Überprüfen Sie, ob das Gerät mit dem PC verbunden und eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut.Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "HOST" einstellen.


    Das Gerät ist eingeschaltet und verbunden, denn die Software erkennt es ja. Hat jemand eine Idee?


    Gruss


    Stefan

  • Hi Anton,


    habe ich gemacht. Base Camp erkennt das Gerät auch. Kann in BC auch die unter MS erstellten Dateien öffnen und in BC darstellen lassen.


    Die Übertragung auf den Oregon 550 klappt auch, zumindest bekomme ich den Hinweis: Übertragung der Daten erfolgreich. Jetzt kommts: Ich finde die Route auf dem Oregon nicht ! Muss ich die unter MS erstellte Datei mit einer neuen Endung versehen ?


    Ich verzweifel fast... bin gespannt, ob sich das Geheimnis für mich noch lüftet


    Gruss


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    versuchs mal mit einer Route die du in BaseCamp neu erstellt hast.
    Wenn du diese neue Route auf das Oregon übertragen hast sollte sie nach dem Neustart des Geräts unter "Routen" auftauchen.
    Du kannst die Route auch unter "Finden" auswählen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Anton, ich weiss, Du musst mich für den perfekten Deppen halten, aber in meinem Hauptmenue vom 550 finde ich folgende Optionen:


    Zieleingabe: Kein Unterpunkt "Routen"
    Aktive Route: Aktuell ist kein Route aktib, bitte wählen Sie Zieleingabe..
    Routenplaner: Route erstellen


    Ich versuche esmorgen früh noch einmal


    Gruss


    Stefan

  • hallo stefan,


    wohin überträgst du die route?
    auf das gerät oder auf die speicherkarte?
    speichere mal eine testroute als gpx-datei und stelle sie gezippt hier rein.
    dann sehe ich mir diese auf meinem dakota20 an.


    grüsse
    anton

  • Hi Anton,


    versuche gleich, Dir den kompletten Inhalt der Speicherkarte des Garmin gezipt zu senden. Hoffe, es klappt.


    Kann ich mir denn aussuchen, wohin ich eine Route senden will. Sowohl unter MS wie auch unter BC bekomme ich im Export nur das Oregon genannt. Keine Ahnung, ob die Route dannach auf dem Oregon oder der Speicherkarte landet.


    City Navigator selbst liegt auf der Speicherkarte, da das Oregon selbst mit anderem Kram zu ist.


    Bis gleich.


    Stefan

  • Hi Anton,


    Problem im Griff. Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Zur Erklärung. Ich muss den Oregon in den Massenspeicher Status bringen, bevor ich die Route übertrage. Ich glaubte, der Status ist egal. Irrtum.


    Jetzt aber noch einmal eine Frage, die ich an anderer Stelle schon einmal fragte:


    Kann man verhindern, dass der Oregon jedesmal, wenn ich von der Route abweiche, neu rechnet?


    Gruss


    Stefan