Ich und das garmin/ Tracks verschwinden/ Karte Verschoben

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Habe mir vor ca. 3 Wochen ein neues Gpsmap 62s gekauft.
    Jetzt habe ich mir auch Karten runter geladen und folgende Probleme:

    1. Wenn ich tracks runter lade dann sehe ich die farbige linie zunächst in der Karte – die Linie verschwindet aber auf einmal beim vergrößern. Dann sehe ich nur noch die Wegpunkte. Das passiert auch nicht bei jedem Track - und kann bei ein und dem selben Track mal funktionieren und mal nicht?????? Ich lade aktuell Tracks so herunter: beispielsweise bei gps-tour.info nur: An garmin gerät senden – liegt darin schon der Fehler? Ist es was anderes?


    2. Ich habe zwei Karten (mtbnavi und wanderreitkarte) ……bei der einen liegt -am Gardasee- Malcesine im See – bei der anderen auf dem Monte Baldo. Hier ist also was verschoben.


    2 Wochen schon am rumfuchsen……….aber irgendwie klappt es nicht.


    Ohhh man…..hoffe hier bekomme ich hilfe.


    Der verzweifelte........... :?

  • Zitat von "wind76"

    1. Wenn ich tracks runter lade dann sehe ich die farbige linie zunächst in der Karte – die Linie verschwindet aber auf einmal beim vergrößern. Dann sehe ich nur noch die Wegpunkte. Das passiert auch nicht bei jedem Track - und kann bei ein und dem selben Track mal funktionieren und mal nicht?????? Ich lade aktuell Tracks so herunter: beispielsweise bei gps-tour.info nur: An garmin gerät senden – liegt darin schon der Fehler? Ist es was anderes?


    Die Vorgehensweise ist schon korrekt.
    Ist eine aktuelle Firmware auf dem Gerät? 2.80 wäre aktuell.
    Man sollte nur eine Karte aktiv haben.

    Zitat


    2. Ich habe zwei Karten (mtbnavi und wanderreitkarte) ……bei der einen liegt -am Gardasee- Malcesine im See – bei der anderen auf dem Monte Baldo. Hier ist also was verschoben.


    Also in OSM ist Malcesine schon am richtigen Platz, besteht ja aus Straßen usw. Wenn da was verschoben sein sollte, können das eigentlich nur Wegpunkte, vermutlich von den Tracks her, sein.

  • Nur die Ruhe , es hat alles einen Grund....


    Versuch doch mal einen anderen Weg...
    Erst Datei als gpx runterladen , dann im Kartenprogramm öffnen.
    Oder google earth.
    Überprüfen ob alles richtig ist.
    Dann mit KartenProgramm aufs gps.



    Es kann auch sein das Du die Kartenseite auf dem gps noch einrichten mußt.
    Damit alle Tracks immer angezeigt werden.
    Ich habe bei meinem 78s damit keine Probleme.



    Mit den Karten bastel ich gerade noch rum.

  • zu 1.: Firmware ist aktuell.
    Ich habe nur eine Karte "an".....
    Aber ich werde das auf jedenfall nochmals versuche und dann nochmals mit anderen Karten.
    Basemap werde ich auch einfach ausschalten...


    Zu2.: Ich werde mal checken ob Malcesine auch ohne Track verschoben ist.....


    die schwarzen schafe .....wie kann ich die Kartenseite einrichten?

  • Menue ...Karte einrichten...erweiterte Karteneinstellungen....


    Die Karten sind nicht verschoben...nur wohl falsch gefärbt....


    Breite Gardasee auf der Höhe von Malcesine
    ca 3 km von Strasse zu Strasse, bei Citynavigator 2011 von Garmin.


    Auf der Openstreetmps von Nop , sind nur 1,3 km blau für Wasser der Rest ist grau für Hintergrund , der Abstand der Strassen ist aber gleich



    Malcesine N45.77230 E10.81278 18.05.2011 23:55:30