Patchen des deutschen Menüs

  • Wie patcht man ein Garmin damit die Menüsprache deutsch wird ?


    Wenn man sich ein Gerät aus den USA importiert, kann man die Menüsprache nicht auf deutsch umstellen. Mit dieser Anleitung und mit dem Patch Garpatch, ist möglich das Menü der Garmin Geräte auf deutsch zu patchen.


    Weitere Infos hier: http://www.60csx.de/patch-base…sch-patchen-garpatch.html

    Siehe hier neue Methode -->
    http://www.gps-forum.net/neue-firmware-t305-45.html

  • Hi Leute,


    den Patch findet man sehr einfach per Google (wie oben beschrieben).


    Auch diverse Anleitungen sind zu finden.


    Hab den (aktuellen) Patch für die 3.50 Version getestet und er funktioniert.


    Hatte bereits die 3.50 installiert. Kein Thema. Einfach die gepatchte Version manuell übertragen (nicht über den Webupdater).
    Die Meldung dass bereits die aktuellste Version installiert ist ignorieren und das Update erneut aufspielen.


    Dauert ein wenig. Ganz Wichtig! USB Kabel nicht entfernen und auch darauf achten das sonst keine Unterbrechung der Übertragung stattfindet (z.B. Laptop mit Akku Betrieb)


    Funktioniert prächtig! 8)


    Gruß

  • Hallo, habe mein Gerät auch aus den USA importiert.
    Und mit Garpatch das deutsche Menü erzeugt, soweit alles Problemlos.


    Jetzt habe ich mir die Topo V2 gekauft und installiert.
    Ist wirklich toll wie detailreich die Karte ist.


    Wenn ich aber in meinem Gerät auf eine Fläche gehe zeigt er mir die Beschreibung auf Englisch an.
    z.B "Mixed Forest"
    Wenn ich das ganze bei mir in MapSource mache, steht dort Mischwald.


    Ein Freund hat auch die V2 auf seinem hier in Deutschland gekauften 60csx drauf und dort steht dann auch im Gerät Mischwald.


    Kein wirklich schlimmes Problem, aber vielleicht ist es ja nur irgend wo ein fehlendes Häkchen.


    Gruß aus Berlin

  • Nach dem hier wohl auch niemand dieses Problem hatte, auch hier meine Lösung.
    Ich hatte in GarPatch die Reihenfolge der Sprachen verändert, deutsch als erstes. Dann trat der Fehler auf.
    Wenn ich aber die Grundeinstellung in GarPatch belasse dann sind auch die Karten Infos in deutsch.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir den garpatch geladen und soweit auch alles richitg gemacht *denke ich mal*.
    Wenn ich nun den Updater starte zeigt mir das Programm an wie der Garmin angeschlossen ist (USB und Gerät wird dort auch angezeigt). Starte ich dann das Update erhalte ich eine Meldung: The Garmin device ist not responding. Please ensure the following and try again......


    Der Datenübertrags aus GSAK funktioniert allerdings Problemlos - denke daher das es nicht an den USB-Treibern liegt.


    :?::?::?:


    Schöne Grüsse
    Wodi


  • Wahrscheinlich benützt Du Windows Vista zum Übertragen. Damit bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Mit Windows XP funktioniert es einwandfrei.
    Gruß Hans

  • Hallo,


    wie kann ich feststellen ob mein 60 csx aus den USA ist??? Habe mir Heute eines besorgt, ist mit deutscher Bedienungsanleitung aber kein Hinweis wie man die Menüsprache ändert.


    Sollte es kein Gerät aus den USA sein, wie kann ich die Menüsprache denn dann ändern????


    Gruß Markus

  • Hi cih bin neu im Forum habe mir Deine Vorschläge angesehen und es auch versucht.Mit dieser Web Seite http://www.60csx.de/patch-base…sch-patchen-garpatch.html geht garnichts.
    Was ich bisher machte, ich bin von Pontius zu Pilatus verwiesen worden ohne jeglichen Erfolg. Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich denke dies ist doch die neueste Firmware http://www.gawisp.com/perry/gps60/GPSMAP60CSx_400.exe mit der ich doch auch mit dem garpatch Programm zu Potte kommen müßte, bezw. mit der Beschreibung Einschalt taste und aufwärts Taste drücken und dann den updater aktivieren. Damit hatte ich mir beim ersten Versuch die Firware abgeschossen beim zweiten war sie wieder drauf aber keine deutsch sprachige Software.
    Ich bedanke mich jetzt schon Gruß Armin