hint´s mitziehen?

  • moin. auch auf die gefahr hin, das dieses frage schon zum zwölwendröfigsten mal gestellt wurde....


    ich habe mir eine hobbyergänzung zugelegt. das geocachen und habe mich bei geocachen.com angemeldet. nun bin ich auch premium-mitglied, weil ich mir auch gleich die hinweise für die einzelnen caches mit auf navi ziehen wollte.
    jetzt könnt ihr mal raten was ich nicht hinkriege!!!
    richtig: das ziehen der hint´s.
    gibbet da einen trick oder muss ich da irgendwo extraklicken?


    danke schonaml für eure mühe.
    gostereo

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!

  • Da genügt die PM alleine nicht. Lege Dir noch GSAK zu, da gibt es komfortable Makros zum Export der Daten an das Gerät.
    U.a. wird der Hint dann in den Kommentar geschrieben, aber ev. abgeschnitten wenn er zu lang ist..
    Oder man überträgt die Caches (zusätzlich) als POIs, dann ist der Hint auf jeden Fall komplett.

  • sorry....
    jetzt nochmal auf deutsch. hab nix verstanden!


    was ist GSAK?


    was sind POIs?
    wo bekommt man sowas her? wie übertragen? mit mapsource?
    *stehe jetzt vollkommen auf dem schlauch*

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!

  • so. ich habe mir dann mal eine gpx-datei von einem cache gezogen und über den POI-Loader auf mein garmin geschoben (denke ich, das ich das getan habe)
    wo finde ich das ding jetzt?

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!

  • Nee, so geht es auch nicht mit Hint.


    Den Cache findest Du unter Hauptmenü, Finde und dann Extras oder Alle POIs.


    Nur mit dem GSAK Makro wird der Hint in den Kommentar geschrieben, auch bei den POIs.

  • ooookkkkaaayyyyy....


    ömmm...ich hoffe ich nerve nicht, aber wozu brauche ich dann den poi-lader?

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!

  • aha....ok!
    hmmm...die wollen ja 25dollers haben für das bissel schreiben.




    jetzt nicht ausflippen:


    aber ich denke, dann bleibe ich lieber beim guten alten papier. :oops:


    vielen dank für deine mühe mir vollpfosten was zu erklären, wo ich wohl eh nicht durchsteige :roll:

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!

  • Naja, GSAK ist schon ein umfangreiches nützliches Programm, speziell wenn man öfter zum cachen unterwegs ist.


    Wenn Du aber nur wenige Caches machst, kann Du die Hints auch manuell in MapSource bei den Wegpunkten unter Kommentar eintragen. Spart zumindest das Papier.

  • wie? da drüber geht dat auch?
    warum sach se dat nich gleich????? :? :wink:

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!

  • und dann auch noch in der muttersprache. das ist ja endgeil!

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!

  • naja...ich denke mein 60csx hat damit ein problem :wink:

    Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht!