Wegpunkte und Geocaches fehlen nach Firmware Update

  • Hallo,
    bei jedem Firmware Update gehen mir Wegpunkte und Geocaches aus dem Wegpunkt-Manager und unter Geocaches verloren bzw. sie werden auf dem Gerät einfach nicht mehr angezeigt, obwohl sie als GPX Datei auf dem Gerät selbst nach wie vor vorhanden sind!


    Woran liegt das?
    Wie kann das das ändern?


    Vielen Dank.

  • Manchmal muss nach einem Firmware-Update ein Gerätereset durchgeführt werden, damit die GPXe neu eingelesen werden. Oder man löscht die GPXe, startet das Gerät ohne und übertragt sie dann wieder neu auf das Gerät.

  • Ein Reset ist ab und zu gar nicht schlecht.


    Man sollte halt alle Daten auf Gerät und SD-Karte auf dem PC sichern.
    Wichtig sind vor allem die Profile.
    Normal werden keine Daten gelöscht, wenn das Recreational-Profil gelöscht wurde, wird es wieder hergestellt. Daher sollte man keine 10 eigene Profile auf dem Gerät haben, sonst gibt es Probleme, weil dieses Profil nicht oder nicht richtig geschrieben werden kann.


    Beim Hochfahren des Gerätes muss man wieder die Sprache neu einstellen, ebenso die Auswahl von Akku/Batterie und die Helligkeit. Also alle Einstellungen welche Profilübergreifend sind.

  • Hardreset mit Nachfragen:
    Page und Enter zusammen gedrückt halten und das Geärt einschalten. Es folgt nach einiger Zeit die Frage ob alle Daten gelöscht werden sollten.


    Hardreset ohne Nachfragen:
    Quit, Out und Menu gedrückt halten und das Gerät einschalten

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es erst so gemacht wie Du gesagt hast, die GPX Dateien alle runter vom Gerät, Neustart und dann wieder alle GPXe rauf. Er hat alle erkannt! Hat also funktioniert Dein Tipp. Werde aber nächstemal das Reset durchführen, das scheint mir die sinnvollere Methode zu sein.


    Beim Reset mir Nachfragen: Was für Daten würden denn gelöscht wenn ich micht JA antworte?


    Beim Reset ohne Nachfragen: Heißt das dass er die Daten einfach gleich löscht? Oder wird wird nichts gelöscht und der Punkt mit dem Nachfragen einfach weggelassen?


    Vielen Dank

  • Das Ergebnis des Reset ist das gleiche, nur hast Du bei der ersten noch die Möglichkeit es abzubrechen.


    Normalerweise wird nichts gelöscht, aber die Daten sollte man schon gesichert haben.
    Neu eingeben muss man Sprache, Beleuchtung, Einstellung für Akku/Batterie, also generelle Einstellungen, welche von Profile nicht beeinflusst werden.