Wegpunkt aus der Karte erstellen

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da mal eine doofe Frage. Ja, Googel und Co habe ich mit der Frage schon gefüttert.


    Ich habe ein Garmin GPSmap 62. Kann ich in der Kartenansicht auch einen Wegpunkt erstellen? Also nicht den aktuellen Standord, weil das geht ja, sondern mit den Wipptasten einen Punkt suchen, und dann einen Wegpunkt erstellen. Ich kann nämlich nur einen Punkt suchen und auf ENTER drücken, dann hat man somit eines neue Ziel bestätigt. Ich will aber nur einen Punkt markieren, ohne die Zielführung zu unterbrechen.
    Versteht Ihr was ich meine?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Zitat von "mike_hd"

    Erstellt man Wegpunkte nicht mit der "MARK"-Taste? Das sollte auch unabhängig davon sein, ob man gerade zu einem anderen Wegpunkt navigiert.


    Ja, die MARK-Taste. Aber damit kann man beim GPSmap62 egal in welcher Ansicht sich man gerade befindet, den aktuellen Standort als Wegpunkt anlegen. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
    Sprich die MARK-Taste in der Kartenansicht markiert auch nur den aktuellen Standpunkt. Ich würde aber gerne den Punkt, wo sich der Cursor befindet markieren.


    Beipsiel: Man radelt gerade in Richtung Ziel, welches man im GPS angegeben hat. Nun sieht man etwas Interessantes, was sich man gerne als Wegpunkt für später aufheben möchte. Zum Beispiel einen Aussichtsturm, auf den man gerne mal möchte oder für die Geocacher unter uns, einen interessanten Platz für einen Cache. Der Aussichtsturm oder der Cacheplatz ist aber noch eingie Hundert Meter entfernt, man kann ihn aber schon sehen. Jetzt müsste man dorthin radeln, einen Wegpunkt erstellen und anschließend wieder zurück zur letzten Route.


    Wie mache ich das?


    Merci,
    Michael

  • Hallo mike_hd,


    naja das ist das Problem. So gehts eben nicht.


    Wipptaste an gewünschte stelle, Mark-Tast -> Ergebnis: aktueller Standort markiert. Ich möchte aber die Kursorposition markieren.



    Gibt es hier eine Lösung, die auch funktioniert?



    Besten Dank im Vorraus.



    Gruß