ETrex Vista C, Bei der Übertragung werden Trackes gekürzt.

  • Hallo zusammen,


    dank der Hilfe aus dem Bereich kostenlose Software und dem User mike_HD habe ich es nun geschafft mir eine gute Karte aus dem Netz zu laden und in Mapsource zu installieren. Ich habe jetzt Mapsource 6.16.3 und mir die Reit- und Wanderkarte Norddeutschland runter geladen und installiert. Läuft in Mapsource und lässt sich auch auf mein ETrex VistaC spielen und nutzen. Die Kachel, die ich hoch geladen habe hat 7,34MB. Jetzt habe ich mir gps-tour.info einen Track runter geladen, den ich auch in Mapsource sehen und bearbeiten kann. Jetzt kommt das Problem. Bei der Übertragung auf mein Navi wird der Track durch mein ETrex VistaC gekürzt. Ich hätte eigentlich nur die Erklärung, dass der Speicher nicht reicht und der Track deshalb gekürzt wird. Ich habe also alles was gespeichert war gelöscht und den Track erneut aufgespielt. Wurde wieder gekürzt. Das ist mir unerklärlich, da das Gerät 24 MB Speicher hat undnur 7,34 von der Kachel belegt werden. Was nun?

  • Der Speicher für Tracks, Wegpunkte und Routen ist unabhängig vom Kartenspeicher.


    Aber Tracks können beim eTrex VistaC maximal 500 Trackpunkte haben.


    Zwei Möglichkeiten:
    - Track in MS mit dem Scherenwerkzeug aufteilen in mehrere Abschnitte.
    - Track in MS in den Trackeigenschaften mit dem Filter auf die gewünschte Anzahl ausdünnen. Darauf achten, ob der vorgesehene Weg noch eingehalten wird.


    Wenn das nicht ausreicht, kann man den Track auch als active log auf das Gerät laden. Da geht aber nur einer und der darf maximal 10.000 Trackpunkte haben.
    Und die Trackaufzeichnung sollte man ausgeschaltet haben, sonst werden die ältesten Trackpunkte überschrieben.


    Und wenn auch das nicht ausreichen sollte, kann man aus den Tracks eine transparente Karte machen. Da gibt es keine Beschränkungen (ausser dem Kartenspeicher) und man kann die Darstellung der Tracks farblich und vom Muster her (mehr oder weniger) frei gestalten.