Anfängerfrage

  • Hallo,


    bin seit kurzem Eigentümer eines OREGON und versuche - so ich Zeit habe - mich in das Thema einzufinden. Folgendes Problem:


    Karte: Ist die Garmin Recreational Europe 3.1 Routingfähig? Grund meiner Frage:


    Habe über POI unter der Einstellung "Fahrrad" und"Autobahn vernmeiden" und "kürzeste Strecke" testweise einen Ort in rund 3 KM Entfernung eingegeben.


    Fehlerhinweis: Routenberechnungsfehler, keine Strasse in Zielnähe.


    Gleichzeitig zeigt das Gerät auf der Karte eine "Luftlinie" an. Das Ziel liegt aber sehr wohl an einer normalen Landstrasse.


    Was mache ich falsch?


    Danke


    Grautvornix

  • Zitat von "Grautvornix58"


    Was mache ich falsch?


    Nichts. Die vorinstallierte Topo Europa ist nicht routingfähig. Straßengebundenes Routing funktioniert daher nicht.
    Lösung: Routingfähige OSM oder Garmin Karten verwenden.

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________