Unterschiede in der Map Darstellung

  • Hallo


    ich habe seit 3 Tagen das eTrex Vista.
    Folgendes: Die Darstellung der Basiskarte auf dem ETrex zeigt bei mir auch kleinere Städte an.Ich kann sie auch mit der Suchfunktion finden. Das heißt sie sind auch namentlich abgespeichert nicht nur grafisch.
    Wenn ich mir die Karte auf dem Desktop anschaue sind die Städte nicht mhr zu sehen und auch nicht als Punkt dargestellt. Wie kommt das?


    Bitte um Hilfe


    Mitchcooper

  • Hallo mitchcooper,


    wenn du wirklich einen etrex Vista (also wirklich ohne C oder HCx) hast, dann hast Du ein Gerät, das noch eine sehr gute eingebaute Basiskarte hat. Diese Karte ist im ROM des Geräts. Der etrex Vista war seinerzeit DAS Gerät der Radfahrer, weil es bei günstigen Preis auch ohne zusätzliche Karten zu kaufen, allein mit der Basiskarte prima zu gebrauchen war. Man vermutet, dass Garmin dann doch lieber mehr Zusatzkarten verkaufen wollte, jedenfallls sind später die Geräte nicht mehr mit so einer detaillierten Basiskarte ausgerüstet worden, so dass für eine sinvolle Anwendung immer noch Kartensoftware angeschafft werden musste.


    Was ich in deiner Frage nicht verstehe: "Wenn ich mir die Karte auf dem Desktop anschaue" Wie soll denn das gehen, die Basiskarte kriegst Du doch garnicht aus dem Gerät raus und deshalb garnicht aauf den Desktop.


    Wenn Du die "Karte" im Trip- und Waypointmanager meinst, das ist nicht die Basiskarte des Vista, sondern nur ein Hilfskonstrukt damit Mapsource überhabt läuft, weil es nicht ganz ohne Daten geht.


    Viele Grüße


    Juergens