Karten offline nutzen

  • Ist bestimmt schon mal gefragt worden habe aber nix dazu gefunden.


    Ich bin in kürze in Australien unterwegs und möchte Google Earth, osm oder anderes Kartenmaterial auf einem PC verwenden.


    Da ist nur ein großes Problem im outback gibt es kein Internet uns somit auch kein Zugang zu Google (earth).


    Programme für ein offline cache für Google earth habe ich schon probiert sind mir aber zu unsicher.


    OSM Karten sollen offline verwendbar sein - Was gibt es da für Windows Software ?


    Ich habe einen HOLUX GPSport 260 da kann ich keine Karten übernehmen (Tracks gehen natürlich).


    Was ist von dem Programm OziExplorer zu halten ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ozi-Explorer ist eine ganz gute Idee.
    Mit MOBAC kann man von OSM-Karten (und anderen) Ozi-Maps erstellen und diese dann in Ozi verwenden.


    Alternativ kann man OSM-Daten als Garmin-Karten herunterladen und dann mit MapSource/BaseCamp auf dem PC verwenden.

  • Hallo rugbywinne,


    die vermutlich renomierteste OSM-Karte für Australien findest Du hier: http://www.gpsoz.com.au/tracks4australia/
    Wie Mike schon geschrieben hat, brauchst Du dazu noch ein Programm wie MapSource oder BaseCamp.


    Allerdings habe ich die Karte mit Gebieten verglichen, die ich selber kenne- schaut teilweise noch ganz schön mau aus.
    Wäre schön, wenn Du die nach Deiner Rückkehr etwas vervollständigen könntest!


    Schöne Grße
    Michael