Garmin 62s und MapSource

  • Zitat von "markyboy"

    Dann kann also BaseCamp im Gegensatz zu MapSource auch Rasterkarten darstellen? Ist das so?


    ja - wenn die Rasterkarte oder das Satelliten/Luftbild im einem der 3 Raster-Formate vorliegt:
    - Garmin Custom Map (KMZ)
    - BirdsEye oder BirdsEye Select (JNX)
    - DiskImage (IMG) z.B. GB und CH3


    Zitat

    Ich habe ja meine auf dem PC gespeicherte Topo Schweiz v2 und auch den City Navigator Europa auf mein neues 62s überspielt. Das ging problemlos, jedoch kann ich die Karten nicht abrufen, weil ständig nach nach der Freischaltung verlangt wird.


    Wenn Garmin einen Gerätetausch vornimmt dann werden normalerweise im entsprechenden MyGarmin-Konto die neuen Freischalt-Codes und ggf. GMA-Dateien bereitgestellt. Diese musst du in Mapsource oder MapInstall importieren bevor du die Karte auf das neue Gerät überträgst.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Na sowas! Nach nochmaligem Prüfen der Karton-Box seh ich, dass Garmin meine Speicher-Card mit der Topo Schweiz und dem Europe Navigator doch mitgeschickt hat :lol:


    Aber wenn ich die Karte in den Slot stecke, folgt das alte Lied: auch hier sind die Karten nicht freigegeben. Die sind eben für das alte Gerät freigegeben. Aber ich kriegte keinen neuen Code und auch keine Aenderung in MyGarmin ist zu sehen.


    Wie gesagt, ich hab per Mail Kontakt aufgenommen.


    Frage: was ist gescheiter: die Karten via Speicherkarte im GPS ablegen oder die Karten direkt auf den Gerätespeicher downloaden. Letzteres hab ich ja auch gemacht.


    Arbeitet eine der beiden Varianten schneller? Und wo genau finde ich meine abgespeicherten Karten im Garmin? Finde leider nichts. D

  • Wenn die Karten auf ein anderes Gerät freigeschaltet waren brauchst Du neue Freischaltcodes.
    Bei der Topo CH v2 waren m.E. zwei Freischaltung dabei, bei der CN dürfte es nur eine gewesen sein.
    Mit den alten Freischaltcodes sollten aber die Karten zumindest in MS/BC laufen.


    Für die Topo CH v2 musst Du die Freischaltung über Garmin.ch mache, das geht nicht über das myGarmin-Konto.


    Wo man die Karten speichert spielt bei der Geschwindigkeit keine große Rolle.

  • Ich habe bisher nur einen Freischaltcode der Topo Schweiz gebraucht, ich hoffe, dass ich das bald geregelt bekomme. Und auch beim Navigator hoffe ich auf Kulanz. Sie haben ja das alte Gerät zurückbehalten und nicht mehr retour geschickt.


    Weisst Du auch nicht, wo genau die Karten abgespeichert werden? Du sprichst von geringen Tempounterschieden, welche Variante ist denn schneller?