• Hallo zusammen,
    den Logger kaufen und anschalten war noch eine der leichten Übungen. Bei der Visualisierung der Daten fingen die Probleme an :( Wie kann ich meine Route auf einer Landkarte verfolgen ? Deshalb hat mich mein Weg in dieses Forum geführt.
    Grüße,
    Kirtel

  • Hallo Anton, mittlerweile bin ich ein wenig weiter gekommen durch einen Link zu"Routeconverter" . Erst mit diesem Prg. war ich in der Lage meine Daten in googlemaps darzustellen. In Earth ging das bisher problemlos. Zu dem Logger und der Software. Ich habe einen Columbus900 gekauft; die beiliegende Software heißt TimeAlbum. Nach dem Import der .csv-Daten, musste ich sie in eine KML-Datei konvertieren und konnte die Strecke dann in google earth anschauen, aber nicht in maps. Dieses Problem ist wie gesagt mit dem Routeconverter gelöst. Was ich jetzt noch nicht kann, sind Audio-Daten (der Columbus kann Audio-Daten aufnehmen) in den Streckenplan aufzunehmen. Die Daten sind auf der Mini-SD, aber ich kann der Audioaufzeichnung keinen Wegpunkt zuordnen. Vielen Dank für dein Interesse . Grüße, Kirtel